Aussentemperaturregelung /-Fühler / WM10 / Loxone Hausautomation?

Diskutiere Aussentemperaturregelung /-Fühler / WM10 / Loxone Hausautomation? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, ich probiere es dennoch mal: Wir bauen ein Haus mit vorhandener Buderus...

Holgi25

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
1
Hallo allerseits
ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, ich probiere es dennoch mal:
Wir bauen ein Haus mit vorhandener Buderus Gasheizung um. Aktuell gibts da einen Aussenfühler, angeschlossen an einem WM10 und es gibt noch einen MM10.

Es ist nun neu eine Loxone Hausautomation vorhanden, die die Heizungsventile etc. steuert.
Laut Buderus-Fachbetrieb (der keinen Schimmer von Hausautomation, Vernetzung etc hat und offensichtlich die letzten 20 Jahre im Dornröschenschlaf lag) ist dieser Aussenfühler nötig; nur hat man ihn blöderweise vergessen, nach aussen zu legen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Temperatur an der Wetterstation der Hausautomation abzugreifen (prinzipiell sind die Daten ja in der Loxone) und über einen der möglichen Digital/Analog Wandler von Loxone oder auch direkt an die Buderus (vielleicht ein anderes Modul als die WM10?) weiterzugeben?
Laut Fachbetrieb unmöglich, da die Technik a) der Buderus zu alt sei und b) man auch keine Ahnung von Hausautomation hat.
Bevor ich nun die nächste Kernbohrung für den Aussenfühler durchführen lasse:
Gibt´s da vielleicht doch irgendeine Möglichkeit?

Vielen Dank für Tipps!

Holger
 
Thema:

Aussentemperaturregelung /-Fühler / WM10 / Loxone Hausautomation?

Aussentemperaturregelung /-Fühler / WM10 / Loxone Hausautomation? - Ähnliche Themen

  • Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch

    Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine wichtige Frage in die Runde stellen. Der Fühler für den Rücklauf der...
  • Junkers Cerapur ZSB 24-5 C 23 Außentemperatur fühler angesschlossen aber keine anzeige

    Junkers Cerapur ZSB 24-5 C 23 Außentemperatur fühler angesschlossen aber keine anzeige: Junkers Cerapur ZSB 24-5 C 23 Außentemperatur Fühler angeschlossen aber keine anzeige habe eine Raumtemperaturgeführte Regelung wenn ich bei...
  • Warmwasser über Solar funktioniert nicht - Fühler defekt ?

    Warmwasser über Solar funktioniert nicht - Fühler defekt ?: Hallo, Ich habe eine 6 Jahre alte Broetje Heizung WGB M EVO 20H in Kombination mit Solaranlage für Solarwarmwaser . Warmwasser über Solar...
  • Junkers ZWR24-7KE23 mit Bosch CR 100 und Außentemperaturregelung

    Junkers ZWR24-7KE23 mit Bosch CR 100 und Außentemperaturregelung: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema bereits mehrfach durchgekaut und den alteingesessenen Mitgliedern hier bestimmt wieder zu den Ohren...
  • Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R

    Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R: Hallo in diesen Forum ! Ich habe nun seit einigen Tagen in diesem Forum gelesen und komme doch nicht so richtig an´s Ziel. Ich hoffe mir kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben