Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in diesen Forum ! Ich habe nun seit einigen Tagen in diesem Forum gelesen und komme doch nicht so richtig an´s Ziel. Ich hoffe mir kann...

ifa-bk350

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
1
Hallo in diesen Forum !

Ich habe nun seit einigen Tagen in diesem Forum gelesen und komme doch nicht so richtig an´s Ziel. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Mein Problem :
Ich habe eine Brötje Heizung EGCV 18 und im Wohnzimmer ein Chronogyr REV22 Raumthermostat, alles aus dem Jahr 1999/2000. Die Heizung funktioniert
im großen und ganzen recht ordentlich.
Es gibt aber immer wieder das Problem wenn das Wohnzimmer, als Referenz für die Temperatur, sagt es ist warm genug, ca 21°, dann schaltet das Raumthermostat REV22 die Heizung aus.
Aber im Kinderzimmer ist es noch zu kalt ca 19°, also gehe ich in´s Wohnzimmer Raumthermostat REV22 hochdrehen auf ca 23° und im Kinderzimmer wird es warm. Wenn dann auch
im Kinderzimmer die Temperatur erreicht ist ca 21° und nun alle Heizungsthermostate zu sind läuft das Heizgerät munter weiter :cursing: bis ich das Raumthermostat REV22 im Wohnzimmer
wieder runter drehe auf ca 21°.
Nun habe ich überlegt meine Raumtemperaturregelung durch eine REA 70 bzw. QAA 70 mit Außentemperaturfühler zu ersetzen.
Was benötige ich noch und kann ich einfach die Steuerungen austauschen? Was muß am Heizgerät evtl. verändert werden, bzw an der Programierung?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben so das mir jemend ein paar Tips geben kann.
Im vorraus herzlichen Dank.

Gruß Werner
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R

Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R - Ähnliche Themen

  • Nach Hauskauf Therme verstehen? Hilfe bitte

    Nach Hauskauf Therme verstehen? Hilfe bitte: Hey zusammen, ich bin neuer Besitzer einer Bestandsimmobilie Baujahr 2001. Leider habe ich es verpasst mir die Heizung genau erklären zu lassen...
  • Bitte Hilfe: Rost im Heiß-Wasser

    Bitte Hilfe: Rost im Heiß-Wasser: Guten Tag! Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann, denn ich selbst habe keinerlei Ahnung, aber ein Riesen-Problem: Wir haben eine...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

    Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil: Hallo zusammen Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:. Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit...
  • Buderus Logamax plus GB 122, Warmwasser und defekter Heizkreis , bitte um Hilfe

    Buderus Logamax plus GB 122, Warmwasser und defekter Heizkreis , bitte um Hilfe: Hallo, ich habe seit 2003 eine Gastherme von Buderus Logamax plus GB 122. Diese steht im Dachgeschoss einer DHH (1 ½ geschossig). Das Haus wurde...
  • Umwälzpumpen tausch - bitte um kleine hilfe

    Umwälzpumpen tausch - bitte um kleine hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe in meiner Heizungsanlage zwei Umwälzpumpen eine die vertikal...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben