Außentemperatur bei 38Grad Celsius Brötje WBC 22/24D

Diskutiere Außentemperatur bei 38Grad Celsius Brötje WBC 22/24D im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, Folgendes Problem: In meiner Mietwohnung habe ich die im Betreff genannte Heizung. Seit ca 5 Tagen heizt die Heizung gar nicht mehr...

Mazz

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
2
Guten Abend,

Folgendes Problem:

In meiner Mietwohnung habe ich die im Betreff genannte Heizung.
Seit ca 5 Tagen heizt die Heizung gar nicht mehr (Warmwasser funktioniert)

Das Gerät zeigt eine Außentemperatur von 38 Grad an.
Die Sommer/Winterheizgrenze lag bei 18Grad.

Da nun die Außentemperatur laut Gerät bei über 30Grad liegt, heizt die Heizung nicht mehr.

Die Sommer/Winterheizgrenze kann ich maximal auf 30Grad anheben, dies hilft leider nichts. Auch wenn ich von Auto auf Komfort umschalte, die Heizung bleibt kalt.

Mein Vermieter meint die Heizung brauch Zeit damit wieder alles läuft, aber irgendwie kann ich es nicht glauben das es von heute auf Morgen einfach so wieder gehen soll.

Hat jemand einen Tipp fuer mich?

Vielen Dank!
 

Mazz

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
2
Der ist im Hof an einer Wand in ca 3 Meter Höhe, keine Wärmequelle in der Nähe.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.023
hi

Hallo!
Ist denn der Außenfühler erneuert worden? Dieser scheint ja augenmerklich defekt zu sein!
Übergangsweise kann man diesen einfach mal "abziehen"! Dann rechnet das Gerät mit 0°C Außentemp.! Allerdings dauert es auch hier eine kurze Zeitspanne, da sich das Gerät in seiner gemischten und gedämpften AUßentemp. erst "runter" rechnen muss!

-GR-
 
Thema:

Außentemperatur bei 38Grad Celsius Brötje WBC 22/24D

Außentemperatur bei 38Grad Celsius Brötje WBC 22/24D - Ähnliche Themen

  • Frostschutz/Außentemperaturschwelle

    Frostschutz/Außentemperaturschwelle: Hallo Zusammen, ich habe noch ein Verständnisproblem bezgl. der Einstellungen Frostschutz bzw. Außentemperaturschwelle und reduzierter Betrieb...
  • Außentemperatur - Offset

    Außentemperatur - Offset: Mein Außenfühler zeigt im VRC 700 6 Grad an bei tatsächlicher AT von 3 Grad. Nun kann ich zwar den Offset auf -3 einstellen, dann stimmt es, aber...
  • Sieger BK11 - CRC51 - kann man den vermutlich defekten Außentemperaturfühler vorübergehend "ignorieren"?

    Sieger BK11 - CRC51 - kann man den vermutlich defekten Außentemperaturfühler vorübergehend "ignorieren"?: Als wir gestern aus dem Urlaub gekommen sind, war das Haus kalt. Die Anzeige auf dem CRC51 sagt, daß wir SOMMER haben (tatsächlich haben wir unter...
  • Anzeige Außentemperatur Buderus ERC viel zu hoch.

    Anzeige Außentemperatur Buderus ERC viel zu hoch.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Außentemperaturmesung meiner Heizungsanlage. Es sieht...
  • Außentemperatur Sensor ""in"" der Außenwand

    Außentemperatur Sensor ""in"" der Außenwand: Moin zusammen... Ich habe hier eine Nachtspeicher Steuerung. Dabei ist mir aufgefallen das der ""Witterungsfühler"" nicht außen angebracht wird...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben