Außentemperatur bei 38Grad Celsius Brötje WBC 22/24D

Diskutiere Außentemperatur bei 38Grad Celsius Brötje WBC 22/24D im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, Folgendes Problem: In meiner Mietwohnung habe ich die im Betreff genannte Heizung. Seit ca 5 Tagen heizt die Heizung gar nicht mehr...

Mazz

Threadstarter
Guten Abend,

Folgendes Problem:

In meiner Mietwohnung habe ich die im Betreff genannte Heizung.
Seit ca 5 Tagen heizt die Heizung gar nicht mehr (Warmwasser funktioniert)

Das Gerät zeigt eine Außentemperatur von 38 Grad an.
Die Sommer/Winterheizgrenze lag bei 18Grad.

Da nun die Außentemperatur laut Gerät bei über 30Grad liegt, heizt die Heizung nicht mehr.

Die Sommer/Winterheizgrenze kann ich maximal auf 30Grad anheben, dies hilft leider nichts. Auch wenn ich von Auto auf Komfort umschalte, die Heizung bleibt kalt.

Mein Vermieter meint die Heizung brauch Zeit damit wieder alles läuft, aber irgendwie kann ich es nicht glauben das es von heute auf Morgen einfach so wieder gehen soll.

Hat jemand einen Tipp fuer mich?

Vielen Dank!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Kuck dir malden Außenfühler grundsätzlich an.
Wo ist der montiert?

Mazz

Threadstarter
Der ist im Hof an einer Wand in ca 3 Meter Höhe, keine Wärmequelle in der Nähe.

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hi

Hallo!
Ist denn der Außenfühler erneuert worden? Dieser scheint ja augenmerklich defekt zu sein!
Übergangsweise kann man diesen einfach mal "abziehen"! Dann rechnet das Gerät mit 0°C Außentemp.! Allerdings dauert es auch hier eine kurze Zeitspanne, da sich das Gerät in seiner gemischten und gedämpften AUßentemp. erst "runter" rechnen muss!

-GR-

Thema:

Außentemperatur bei 38Grad Celsius Brötje WBC 22/24D

Außentemperatur bei 38Grad Celsius Brötje WBC 22/24D - Ähnliche Themen

• Anzeige Außentemperatur Buderus ERC viel zu hoch.

Anzeige Außentemperatur Buderus ERC viel zu hoch.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Außentemperaturmesung meiner Heizungsanlage. Es sieht...
  • Außentemperatur Sensor ""in"" der Außenwand

Außentemperatur Sensor ""in"" der Außenwand: Moin zusammen... Ich habe hier eine Nachtspeicher Steuerung. Dabei ist mir aufgefallen das der ""Witterungsfühler"" nicht außen angebracht wird...
  • Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?

Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe ein Junkers CERAPURCOMFORT Gas-Brennwertgerät (ZSBR 16-3 A 21), an welches neben dem Heizkreis- u.Solarregler JUNKERS...
  • Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?

Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?: Sorry, beim falschen Hersteller gelandet... Wie kann ich denn den Beitrag hier wieder löschen??? Hallo zusammen, ich habe ein Junkers...
  • WGB Pro EVO 20 C - Heizung fällt bei Außentemperaturen über 11 °C aus

WGB Pro EVO 20 C - Heizung fällt bei Außentemperaturen über 11 °C aus: Wenn die Außentemperatur nicht über 11 °C geht, arbeitet die Heizung einwandfrei. Wird es über Tag aber wärmer, schaltet die Heizung ab. Ich warte...