aurocompact/3 Einstellungen Heizkreislauf d.14 + d.18

Diskutiere aurocompact/3 Einstellungen Heizkreislauf d.14 + d.18 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben haben Fußbodenheizung und es ist vom Heizungsbauer eingestellt: d.14 = 1 ; d.18 = 0 Ich habe nun d.18 = 3 gestellt, da bei d.18 = 2 die...

yourproblem

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
2
0= Werkseinstellung . Die Pumpe läuft bei Wärmeforderung an und nach Brennerabschaltung zeitverzägert ab. Das wär der Betrieb für Heizkörper im 2-Rohr System.
1= Dauerlauf. Logisch - läuft immer.
2= Die Pumpe läuft immer, wenn sich die Therme im Heizbetrieb befindet. . Diese Betriebsart verwendet man für Fußbodenheizungen und 1-Rohr Systeme. Bei Bodenheizung muss ggf bei d.14 die Pumpenleistung mauell geändert werden.
3= Unterbrechend. Wobei ich gestehen muss, daß mir hier kein Anwendungsfall einfällt.
Wir haben haben Fußbodenheizung und es ist vom Heizungsbauer eingestellt: d.14 = 1 ; d.18 = 0
Ich habe nun d.18 = 3 gestellt, da bei d.18 = 2 die Pumpe den ganzen Tag lief. Welche Pumpenleistung ist zu empfehlen (d14)? Habe erstmal 0 eingestellt für automatisch.
Welchen Sinn hat d.18 = 3 ?
In meiner Anleitung steht: 0=Nachlauf, 1=durchlaufend, 2=Winter
Die 3 gibt es nicht.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
yourproblem schrieb:
0= Werkseinstellung . Die Pumpe läuft bei Wärmeforderung an und nach Brennerabschaltung zeitverzägert ab. Das wär der Betrieb für Heizkörper im 2-Rohr System.
1= Dauerlauf. Logisch - läuft immer.
2= Die Pumpe läuft immer, wenn sich die Therme im Heizbetrieb befindet. . Diese Betriebsart verwendet man für Fußbodenheizungen und 1-Rohr Systeme. Bei Bodenheizung muss ggf bei d.14 die Pumpenleistung mauell geändert werden.
3= Unterbrechend. Wobei ich gestehen muss, daß mir hier kein Anwendungsfall einfällt.
Wir haben haben Fußbodenheizung und es ist vom Heizungsbauer eingestellt: d.14 = 1 ; d.18 = 0
Ich habe nun d.18 = 3 gestellt, da bei d.18 = 2 die Pumpe den ganzen Tag lief. Welche Pumpenleistung ist zu empfehlen (d14)? Habe erstmal 0 eingestellt für automatisch.
Welchen Sinn hat d.18 = 3 ?
In meiner Anleitung steht: 0=Nachlauf, 1=durchlaufend, 2=Winter
Die 3 gibt es nicht.
0 wenns ne 0815 standard hydraulik ist.
lg
 
Thema:

aurocompact/3 Einstellungen Heizkreislauf d.14 + d.18

aurocompact/3 Einstellungen Heizkreislauf d.14 + d.18 - Ähnliche Themen

  • VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel

    VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel: Hallo, unsere 2,5 Jahre VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150] hat eine Leckage am Rückschlagventil/Winkel vor dem Ausgleichsgefäß. Das Problem besteht...
  • Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355

    Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355: Hallo, ich hatte heute einen Wartungstermin für mein im Betreff genanntes Gas-Solarthermie-Gerät (3 Jahre alt, Einbau im Zuge des Neubaus des...
  • Fragen zu Einstellung auroCOMPACT VSC S 196-C

    Fragen zu Einstellung auroCOMPACT VSC S 196-C: Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann hier Hilfe bei meinem Problem bekommen. Wir haben ein Haus gekauft mit einer auroCOMPACT VSC S 196-C drin. Es...
  • AuroCompact VSC S/D 146/4-5 150 im Neubau - Einstellung

    AuroCompact VSC S/D 146/4-5 150 im Neubau - Einstellung: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, zumindest offiziell. Ich habe schon eine Weile "still" mitgelesen und habe mich dann entschieden, mich...
  • Vaillant MultiMatic 700/4 AuroCompact Hilfe Einstellung

    Vaillant MultiMatic 700/4 AuroCompact Hilfe Einstellung: Servus miteinander, Ich bin neu hier im Forum und somit mein erster Eintrag. Wie oben geschrieben haben wir eine Gastherme von Vaillant da wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben