orta65203
Threadstarter
- Mitglied seit
- 09.06.2020
- Beiträge
- 4
Das Gerät wurde Oktober 2015 installiert und lief bis zur ersten großen Inspektion im August 2018 ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Nachdem im Zuge dieser ersten großen
Inspektion Dichtungen und Elektroden getauscht wurden ist immer wieder der Anlagendruck gesunken, jedoch nie eine Fehlermeldung im Display angezeigt worden. Ich kann leider nicht genau beziffern wieviel Wasser jedesmal nachgefüllt werden musste. Immer wenn die Anzeige für den Anlagendruck im roten Bereich angekommen ist wurde Wasser nachgefüllt. Einmal ist die Anzeige vom Anlagendruck komplett gefallen gewesen und die Anlage hat nicht mehr geheizt. Zu keinem Zeitpunkt ist eine Fehlermeldung im Display abzulesen gewesen. Natürlich ist zum damaligen Zeitpunkt beim Fachbetrieb reklamiert worden, da das Problem erst nach der Inspektion aufgetreten ist. Zudem muss man ja immer auch ein Auge auf die ablaufende Garantiezeit haben. In den ersten 3 Jahren musste nicht einmal Wasser nachgefüllt werden! Hat irgendwer schon mal das Problem gehabt und kann die Ursache benennen? Bei der Reklamation ist immer wieder ein Termin zur Nachprüfung angesetzt worden aber immer wieder abgesagt oder verschoben worden.
Natürlich wird der Betrieb nochmal telefonisch kontaktiert jedoch nicht zur jetzigen Pandemiezeit. Es ist nur die Neugier ob man hier Erklärungen finden kann um das Problem zu identifizieren und möglicherweise verstehen zu können ?!
Inspektion Dichtungen und Elektroden getauscht wurden ist immer wieder der Anlagendruck gesunken, jedoch nie eine Fehlermeldung im Display angezeigt worden. Ich kann leider nicht genau beziffern wieviel Wasser jedesmal nachgefüllt werden musste. Immer wenn die Anzeige für den Anlagendruck im roten Bereich angekommen ist wurde Wasser nachgefüllt. Einmal ist die Anzeige vom Anlagendruck komplett gefallen gewesen und die Anlage hat nicht mehr geheizt. Zu keinem Zeitpunkt ist eine Fehlermeldung im Display abzulesen gewesen. Natürlich ist zum damaligen Zeitpunkt beim Fachbetrieb reklamiert worden, da das Problem erst nach der Inspektion aufgetreten ist. Zudem muss man ja immer auch ein Auge auf die ablaufende Garantiezeit haben. In den ersten 3 Jahren musste nicht einmal Wasser nachgefüllt werden! Hat irgendwer schon mal das Problem gehabt und kann die Ursache benennen? Bei der Reklamation ist immer wieder ein Termin zur Nachprüfung angesetzt worden aber immer wieder abgesagt oder verschoben worden.
Natürlich wird der Betrieb nochmal telefonisch kontaktiert jedoch nicht zur jetzigen Pandemiezeit. Es ist nur die Neugier ob man hier Erklärungen finden kann um das Problem zu identifizieren und möglicherweise verstehen zu können ?!