Vaillant auro compact Anlagedruck/Manometer

Diskutiere Vaillant auro compact Anlagedruck/Manometer im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Fachleute, Geschichte ist folgendes:mein Arbeitskollege hat eine Gastherme Vaillant auro compact /Fußboden Heizung/angeschlossene...

Paul&

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
11
Hallo Fachleute,
Geschichte ist folgendes:mein Arbeitskollege hat eine Gastherme Vaillant auro compact /Fußboden Heizung/angeschlossene Solaranlage.Letzten Winter ist die Anlage in Störung gegangen, da der Anlagendruck auf 0,3Bar gesenkt war.Der Kollege hat die Anlage bis auf 2,5Bar aufgefüllt.Der Druck wurde am Display angezeigt und der Fehler hat sich damit aufgelöst.Aber der Manometer (neben dem Hauptschalter) ist trotzdem im Stillstand geblieben.
Von meiner Sicht aus,muss erst der Druck weniger ,unter 2.0 Bar für das Gebäude sein(zwischen 1,5-1,8 Bar liegen) und zwo Ist der Manometer tod?
Was wäre denn am günstigsten für den Fall:Das ein Manometer bis 4 Bar irgendwo zusätzlich eingebaut werden soll,oder soll ein original Teil ausgetauscht werden?
______Seit fast einem Jahr,laut digitale Anzeige,ist der Druck konstant, ohne Verlust.Bloß ich hätte (beim Auffüllen) mehr dem Manometer vertraut,als der digitalen Anzeige.
1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Von meiner Sicht aus,muss erst der Druck weniger ,unter 2.0 Bar für das Gebäude sein(zwischen 1,5-1,8 Bar liegen) und zwo Ist der Manometer tod?
Ja 1,5.
und zwo Ist der Manometer tod?
Meistens nicht, Zuleitung zum, im Manometer, Verstopfung. Manometer abschrauben (Achtung Heizung drucklos machen) Zuleitung und Manometer reinigen. Wenn das nicht hilft, neues Manometer einbauen. Alles keine große Sache.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wenn du bitte den hier abgebildeten Bereich noch einmal posten könntest.

LG ThW
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Was steht auf der grünen Kappe drauf ... x,xbar?

LG ThW
 
Thema:

Vaillant auro compact Anlagedruck/Manometer

Vaillant auro compact Anlagedruck/Manometer - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Grundeinstellung Vaillant Auro Compact / Völlig überfordert

    Grundeinstellung Vaillant Auro Compact / Völlig überfordert: Hallo an Alle, ich bin als Bauherr nun stolzer Besitzer einer Vaillant Auro Compact Therme, die eine Fußbodenheizung betreibt. Leider hat sich...
  • Vaillant Anlage Auro Compact VSC 196 - Einstellung der Temperatur

    Vaillant Anlage Auro Compact VSC 196 - Einstellung der Temperatur: Hallo Zusammen, ich habe eine Vaillantanlage Euro Compact VSC 196 (siehe Bilder) und habe dazu ein paar Fragen die mir aus der...
  • Vaillant Auro Compact 126 2C 180 HL Warmwasserspeicher kühlt schnell ab

    Vaillant Auro Compact 126 2C 180 HL Warmwasserspeicher kühlt schnell ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Heizung und hoffe, hier in diesem Forum vielleicht eine Antwort zu bekommen. Bei mir sorgt eine...
  • Vaillant Auro Compact VSC S 196 Heißwasser für Badewanne wird schnell kalt

    Vaillant Auro Compact VSC S 196 Heißwasser für Badewanne wird schnell kalt: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier jetzt richtig bin... kurz vorab ..wir haben uns eine Vaillant Auro Compact VSC S 196 zugelegt und zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben