Angezeigte Temperatur beim FR 120

Diskutiere Angezeigte Temperatur beim FR 120 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Tach Leutz. Ich hab mir für meine ZWR18-7 eine Temperaturregler FR 120 gekauft. Nun zeigt das Ding aber 2 Grad zuviel Raumtemperatur an. Ich kann...

kupperniete

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2023
Beiträge
19
Tach Leutz.
Ich hab mir für meine ZWR18-7 eine Temperaturregler FR 120 gekauft.
Nun zeigt das Ding aber 2 Grad zuviel Raumtemperatur an.
Ich kann aber nichts von einer Temperaturkomoensation aus der Anleitung rauslesen. Gibt es Möglichkeiten die echt Temperatur mit der Angezeigten abzugleichen. Regelung als solchesfunktiokiert. Könnte ja alles 2 Grad höher berechnen. Aber meiner Holden ist das zu warm, so wie es angezeigt wird🤣
Grüße zu Wochenende an euch.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin,

Im Service menü kannst das anpassen...
 

kupperniete

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2023
Beiträge
19
Wie komme ich denn bitte in das Servicemenue.🤔
 

kupperniete

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2023
Beiträge
19
Ich danke Dir. Werde ich morgen testen.
 

kupperniete

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2023
Beiträge
19
Habe die Handwerkerebene über längeres drücken der Menuetaste erreicht.
Heizungsparameter
Temperaturfühlerabgleich
Einstellbar -3,0K bis +3,0K.
Hab ein paar mal unterschiedlich probiert mit Minuswerten.
Die Reaktion erfolgt langsam über längere Heizzeit.
Momentan steht der FR120 bei minus 1 Kelvin was eigentlich 1 Grad Celauis entspricht.
Langwirige Angelegenheit
Gruß Hans
 
Thema:

Angezeigte Temperatur beim FR 120

Angezeigte Temperatur beim FR 120 - Ähnliche Themen

  • CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt

    CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt: Hallo Wolf-Freunde, ich sehe in dem BM-2 mein CWL 400 Excellent nicht mehr. In der App ist alles zu sehen, was aber auch nicht mehr geht ist die...
  • BM-2 Heizkreis wird nicht mehr angezeigt (Firmware > 1.5 gesucht)

    BM-2 Heizkreis wird nicht mehr angezeigt (Firmware > 1.5 gesucht): Hallo, die BM-2 hat Firmware 1.5 (v1.9 von der Wolf Homepage lässt sich nicht installieren) und zeigt im Display nur "Heizgerät", "Warmwasser"...
  • Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt

    Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt: Hallo, heute wurde meine CS 7001 im Hybridsystem mit der Gastherme GC8000 in Betrieb genommen. Die Wärmepumpe wird in der Home Com Easy app nicht...
  • Die Angezeigte Temperatur des Solamoduls SM 1 zeigt 93°C an, obwohl es nur 13 °C sein dürften!

    Die Angezeigte Temperatur des Solamoduls SM 1 zeigt 93°C an, obwohl es nur 13 °C sein dürften!: Meine Solaranlage von Wolf hat folgenden Fehler, heute ist es total bedeckt, den ganzen Tag keine Sonne, trotzdem zeigt das Display eine...
  • VRC 410 / VRC DCF angezeigte Temperatur im Winter falsch

    VRC 410 / VRC DCF angezeigte Temperatur im Winter falsch: Hallo allerseits, ich habe einen VRC 410 Regler an einer Vaillant ecotherm classic und den VRC-DCF Aussenfühler. Der Aussenfühler ist leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben