Die Angezeigte Temperatur des Solamoduls SM 1 zeigt 93°C an, obwohl es nur 13 °C sein dürften!

Diskutiere Die Angezeigte Temperatur des Solamoduls SM 1 zeigt 93°C an, obwohl es nur 13 °C sein dürften! im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Meine Solaranlage von Wolf hat folgenden Fehler, heute ist es total bedeckt, den ganzen Tag keine Sonne, trotzdem zeigt das Display eine...

Spooky

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
2
Meine Solaranlage von Wolf hat folgenden Fehler, heute ist es total bedeckt, den ganzen Tag keine Sonne, trotzdem zeigt das Display eine Solarmodultemperatur von 93°C an,
wenn die Sonne scheint, geht die angebliche Temperatur sogar bis auf 300°C hoch, demzufolge schaltet sich die Umwälzpumpe nie ab und läuft Tag und Nacht.
Ich habe den Fühler mal abgeklemmt und den Wiederstand gemessen, bei 13 °C Außentemperatur hat er einen Wiederstand von 1,49 Kilo Ohm und einen gemessenen Strom bei der Leistungsprüfung von 0,49 Ampere.
Nun meine Frage ist der Temperaturfühler defekt ober wie gehe ich bei der Störungssuche weiter vor?
 
Thema:

Die Angezeigte Temperatur des Solamoduls SM 1 zeigt 93°C an, obwohl es nur 13 °C sein dürften!

Die Angezeigte Temperatur des Solamoduls SM 1 zeigt 93°C an, obwohl es nur 13 °C sein dürften! - Ähnliche Themen

  • CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt

    CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt: Hallo Wolf-Freunde, ich sehe in dem BM-2 mein CWL 400 Excellent nicht mehr. In der App ist alles zu sehen, was aber auch nicht mehr geht ist die...
  • Angezeigte Temperatur beim FR 120

    Angezeigte Temperatur beim FR 120: Tach Leutz. Ich hab mir für meine ZWR18-7 eine Temperaturregler FR 120 gekauft. Nun zeigt das Ding aber 2 Grad zuviel Raumtemperatur an. Ich kann...
  • BM-2 Heizkreis wird nicht mehr angezeigt (Firmware > 1.5 gesucht)

    BM-2 Heizkreis wird nicht mehr angezeigt (Firmware > 1.5 gesucht): Hallo, die BM-2 hat Firmware 1.5 (v1.9 von der Wolf Homepage lässt sich nicht installieren) und zeigt im Display nur "Heizgerät", "Warmwasser"...
  • Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt

    Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt: Hallo, heute wurde meine CS 7001 im Hybridsystem mit der Gastherme GC8000 in Betrieb genommen. Die Wärmepumpe wird in der Home Com Easy app nicht...
  • VRC 410 / VRC DCF angezeigte Temperatur im Winter falsch

    VRC 410 / VRC DCF angezeigte Temperatur im Winter falsch: Hallo allerseits, ich habe einen VRC 410 Regler an einer Vaillant ecotherm classic und den VRC-DCF Aussenfühler. Der Aussenfühler ist leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben