Alternativen zu geschweißten Rohren

Diskutiere Alternativen zu geschweißten Rohren im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Es ist zum verrückt werden. Man bemerkt einenDruckverlust, sucht nach der Stelle und findet nach abnehmen der Isolierungen der Heizungsrohre an...

Elektroniker56

Threadstarter
Es ist zum verrückt werden. Man bemerkt einenDruckverlust, sucht nach der Stelle und findet nach abnehmen der Isolierungen der Heizungsrohre an zwei Stellen ganz feine Undichtigkeiten genau an den Schweißstellen.
Hinzu kommt, es sind jeweils 90 Grad Bogen und das Rohr von Kesselausgang zur Pumpe. Wäre es auf gerader Rohrstrecke könnte man ja mit den üblichen Dichtschellen (Metall-Halbschalen) reparieren.

Die Rohre ersetzen lassen bringt ähnliche Probleme nach etlichen Jahren. Wäre nicht sinnvoll. Sind Kunststoffrohre verwendbar und wie wäre dann die Anbindung an die 1 Zoll Schraubmuffen zu erledigen? (Pumpenanschlussmuffe)
Heizung ist eine Niedertemparatur mit max 55 Grad Kesseltemperatur..

Beauftragt wird ohnehin ein Kundendienstler, gewünscht ist aber möglichst viel Information welche Alternativen möglich sind.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
. Man bemerkt einenDruckverlust, sucht nach der Stelle und findet nach
abnehmen der Isolierungen der Heizungsrohre an zwei Stellen ganz feine
Undichtigkeiten genau an den Schweißstellen.
Also ich würd versuchen das mal zuzuklopfen.

Ansonsten fällt dem Kundendiestler sicher eine preiswerte Variante ein.

Kunststoff ist eher "Heimwerkerpfusch"

Thema:

Alternativen zu geschweißten Rohren

Alternativen zu geschweißten Rohren - Ähnliche Themen

• Radiallüfter Vitocrossal 300 Defekt / Alternativen

Radiallüfter Vitocrossal 300 Defekt / Alternativen: Hallo , ich bin hier aus aktuellem Anlass Neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat helfen . Bedanke mich schonmal vorab :)...
  • Heizkörper zu klein - Alternativen?

Heizkörper zu klein - Alternativen?: Liebes Forum, ich bin neu hier. Auf mein Heizproblem konnte ich bisher noch keine passende Antwort finden. Ich bin auf der Suche nach einer...
  • Viessmann Regelung 7402054 defekt - Alternativen?

Viessmann Regelung 7402054 defekt - Alternativen?: Hallo allerseits, toll, dass es dieses Forum gibt! Habe da auch gleich eine Frage: Bei meiner Viessmann Gasheizung ist die Regelung RT 7402054...
  • Welche Alternativen gibt es?

Welche Alternativen gibt es?: hallo unsere doppelhaushälfte braucht demnächst eine neue heizung. bisher wurde mit einer ölzentralheizung geheizt. das haus ist älter (60er...
  • Neukauf VITODENS 333-F / Alternativen

Neukauf VITODENS 333-F / Alternativen: Hallo, habe bereits viele gute und hilfreiche Beiträge in diesem Forum gelesen und möchte mich deshalb hier gerne beraten lassen, deshalb hier...