Alternativen zu geschweißten Rohren

Diskutiere Alternativen zu geschweißten Rohren im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Es ist zum verrückt werden. Man bemerkt einenDruckverlust, sucht nach der Stelle und findet nach abnehmen der Isolierungen der Heizungsrohre an...

Elektroniker56

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Es ist zum verrückt werden. Man bemerkt einenDruckverlust, sucht nach der Stelle und findet nach abnehmen der Isolierungen der Heizungsrohre an zwei Stellen ganz feine Undichtigkeiten genau an den Schweißstellen.
Hinzu kommt, es sind jeweils 90 Grad Bogen und das Rohr von Kesselausgang zur Pumpe. Wäre es auf gerader Rohrstrecke könnte man ja mit den üblichen Dichtschellen (Metall-Halbschalen) reparieren.

Die Rohre ersetzen lassen bringt ähnliche Probleme nach etlichen Jahren. Wäre nicht sinnvoll. Sind Kunststoffrohre verwendbar und wie wäre dann die Anbindung an die 1 Zoll Schraubmuffen zu erledigen? (Pumpenanschlussmuffe)
Heizung ist eine Niedertemparatur mit max 55 Grad Kesseltemperatur..

Beauftragt wird ohnehin ein Kundendienstler, gewünscht ist aber möglichst viel Information welche Alternativen möglich sind.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
. Man bemerkt einenDruckverlust, sucht nach der Stelle und findet nach
abnehmen der Isolierungen der Heizungsrohre an zwei Stellen ganz feine
Undichtigkeiten genau an den Schweißstellen.
Also ich würd versuchen das mal zuzuklopfen.


Ansonsten fällt dem Kundendiestler sicher eine preiswerte Variante ein.

Kunststoff ist eher "Heimwerkerpfusch"
 
Thema:

Alternativen zu geschweißten Rohren

Alternativen zu geschweißten Rohren - Ähnliche Themen

  • Gas-Luftheizung Alternativen?

    Gas-Luftheizung Alternativen?: Hallo, habe hier schon etwas gestöbert, aber leider nichts gefunden. Daher frage ich hier einmal direkt. Ich besitze ein Reihenhaus, in dem eine...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?

    Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?: Hallo liebe Forum-Mietglieder! Ich brauche Euren Rat: Situation: kleine günstige 26 m2 (nw. an Studenten vermietet, ca. 300 Euro/Monat) -...
  • Ähnliche Themen

    Oben