242E Kein Heiß Wasser mehr!

Diskutiere 242E Kein Heiß Wasser mehr! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Platinentausch dauert keine 10 Minuten. .... sollte es überhaupt daran liegen.
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Platinentausch dauert keine 10 Minuten.

.... sollte es überhaupt daran liegen.
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
ist er den mittlerweile dagewesen? aber hausdoc hat recht, mit der zeit und seinen zweifeln.
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
So gestern mit der Firma Telefoniert, laut der Aussage bekomme ich erstmal ein Angebot das ich erst heute grad bekommen habe per Post!

Instandsetzung 1.Schritt

Servodruckregler 1 ,122€

Gasfeuerungsautomant 160€

Indstandsetzung 2.Schritt

Stroemungssschalter 31€

Differenzdruckventil 84€

Vorrangumschaltventil 145€


Ist das so das ist so üblich nur weil kein Warmwasser geht!! (Brenner nicht zündet) diese Teile zu ersetzten?



Imm momnet nicht geht !!

Therme zündet nicht also keine Flamme beim warm Wasser und Heizung !!!

Vorher gab es das Problem das der Regler 1-9 nicht funktionierte und die Heizung heizte bis 100 grad und sich abschaltet
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Bitte beauftrag eine Andere Firma:


Sowas ist Abzocke...einfach unverschämt!!!!

Allein die Auflistung beweist, daß man keine Ahnung vom Gerät hat.
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
So neue Firma beauftragt vaillant kompetenzpartner der stand letztes mal nicht drin!!!

Naja bin mal gespannt was der sagt!! Nur nur Termin finden scheinen aber auch hier alle im Stress zu sein
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
ist im moment auch nicht einfach einen termin zu bekommen. ist halt hochkonjunktur. für mich wäre es etwas über ne stunde fahrt zu euch runter. aber die woche bin ich auch komplett ausgebucht, sonst hätte ich gesagt, ich komme mal nach göttingen runter. aber das angebot von firma 1 ist ja ne absolute frechheit. wie gut das du ne zweite beauftragt hast.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wieviel soll der Servodruckregler kosten? 1 ,122€ (tausend einhundert zweiundzwanzig???)

die tauschen gleich alles auf einmal was in frage kommt wenn eing gerät nicth zündet.

ich würde mich bei der innung beschweren über solche abzocker.

lg
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
Heute kommt die neue Firma ,und auch ein Ersatzteilkoffer dabei :))

Die Jungs machten am tel schon sehr guten eindruckt:)) aber mal abwarten:))

Mal eine andere Frage ein neue Therme was für ein Modell würde passen? und muß das Abgasrohr bis zum Dach auch neu dann?
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
dieoelis schrieb:
ist im moment auch nicht einfach einen termin zu bekommen. ist halt hochkonjunktur. für mich wäre es etwas über ne stunde fahrt zu euch runter. aber die woche bin ich auch komplett ausgebucht, sonst hätte ich gesagt, ich komme mal nach göttingen runter. aber das angebot von firma 1 ist ja ne absolute frechheit. wie gut das du ne zweite beauftragt hast.
Danke dir , hättest auch Kaffe und Essen bekommen :))
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
astrid schrieb:
Heute kommt die neue Firma ,und auch ein Ersatzteilkoffer dabei :))

Die Jungs machten am tel schon sehr guten eindruckt:)) aber mal abwarten:))

Mal eine andere Frage ein neue Therme was für ein Modell würde passen? und muß das Abgasrohr bis zum Dach auch neu dann?
was jetzt neugerät oder reparatur?
du solltest langsam wissen was du willst. heuer noch 500€ in die reparatur stecken und im frühjahre ne neue therme oder was hast du vor? (aber um die frage zu beantworten passen tun ne VCW 194/4-7 oder die günstigere lösung VCW 174/4-5) bei denen muss das rohr nicht neu.

wenn du ne brennwerttherme willst VCW 196/3-5 (oder eine VSC) da muss man ein Kuststoffrohr in den Kamin einziehen.

lg
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
astrid schrieb:
dieoelis schrieb:
ist im moment auch nicht einfach einen termin zu bekommen. ist halt hochkonjunktur. für mich wäre es etwas über ne stunde fahrt zu euch runter. aber die woche bin ich auch komplett ausgebucht, sonst hätte ich gesagt, ich komme mal nach göttingen runter. aber das angebot von firma 1 ist ja ne absolute frechheit. wie gut das du ne zweite beauftragt hast.
Danke dir , hättest auch Kaffe und Essen bekommen :))
kaffee ist ja ein lebenselexier :D . glaube aber nicht das du bis montag (da könnte ich terminmäßig erst was reinschieben) im kalten sitzen möchtest. war den die firma jetzt da?
 
Thema:

242E Kein Heiß Wasser mehr!

242E Kein Heiß Wasser mehr! - Ähnliche Themen

  • Suche Teile-Nr für vcw 242e

    Suche Teile-Nr für vcw 242e: Suche das Rohr von der Pumpe zum schnellentlüfter. Kann mir die jemand sagen ? Vielen Dank im Voraus
  • Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma

    Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma: Erfahrung mit einer Fachfirma. Das Problem mit der Therme war eigentlich nur die Pumpe die jede Woche Mo oder Di klapperte. Dann ging die Therme...
  • Problem mit dem Vaillant vcw 242e

    Problem mit dem Vaillant vcw 242e: Durch Zufall, bin ich auf ein Problem gestoßen. Vielleicht hat ja einer von Euch auch ein gleiches Problem mit der Vaillant Gastherme gehabt...
  • wie stelle ich am vaillant vcw 242e die vorlauftemperatur mit dem vrt 240f ein

    wie stelle ich am vaillant vcw 242e die vorlauftemperatur mit dem vrt 240f ein: Hallo, erstmals einen guten Tag, bin hier neu und habe eine Frage. habe Vaillant VCW 242E und einen Raumtemperatur Regler von Vaillant den VRT...
  • VCW 242E fällt morgens immer aus

    VCW 242E fällt morgens immer aus: Hallo zusammen, die Heizung VCW 242E fällt morgens beim Start der Anlage immer aus (rote Lampe). Sie zündet in der ersten Stufe dann die zweite...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teile-Nr für vcw 242e

      Suche Teile-Nr für vcw 242e: Suche das Rohr von der Pumpe zum schnellentlüfter. Kann mir die jemand sagen ? Vielen Dank im Voraus
    • Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma

      Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma: Erfahrung mit einer Fachfirma. Das Problem mit der Therme war eigentlich nur die Pumpe die jede Woche Mo oder Di klapperte. Dann ging die Therme...
    • Problem mit dem Vaillant vcw 242e

      Problem mit dem Vaillant vcw 242e: Durch Zufall, bin ich auf ein Problem gestoßen. Vielleicht hat ja einer von Euch auch ein gleiches Problem mit der Vaillant Gastherme gehabt...
    • wie stelle ich am vaillant vcw 242e die vorlauftemperatur mit dem vrt 240f ein

      wie stelle ich am vaillant vcw 242e die vorlauftemperatur mit dem vrt 240f ein: Hallo, erstmals einen guten Tag, bin hier neu und habe eine Frage. habe Vaillant VCW 242E und einen Raumtemperatur Regler von Vaillant den VRT...
    • VCW 242E fällt morgens immer aus

      VCW 242E fällt morgens immer aus: Hallo zusammen, die Heizung VCW 242E fällt morgens beim Start der Anlage immer aus (rote Lampe). Sie zündet in der ersten Stufe dann die zweite...
    Oben