242E Kein Heiß Wasser mehr!

Diskutiere 242E Kein Heiß Wasser mehr! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Er wollte Morgen Feuerungsautomat oder Hauptplatine Tauschen gleich

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
Er wollte Morgen Feuerungsautomat oder Hauptplatine Tauschen gleich
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
*kopfschüttel*

Den Feuerungsautomat tauscht man erst nach dem Test.

Hauptplatine passt hier gar nicht ins Fehlerbild.

Da das Gerät ständig hochheizt passt zum typischen "Thermoblock Fehler" Wasserschalter-Vorrangumschaltventil usw....
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
Also sollte ich ihn mal auf den Test ansprechen bevor er alles tauschen möchte.
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
und wenn er denn nicht kennt°"!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Dann sollte man ihm diplomatisch beibringen, daß vieleicht ein Kollege von ihm mehr Erfolg hätte.



Nicht daß ich nicht glaube, daß eine Leiterplatte sterben kann.

Aber erst schließ ich doch alle Fehler aus, die kein Ersatzteil erfordern.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn ich die beiträge lese, kann ich nur lachen.
ein arbeitskollege sagte mal zu mir "das installateurfolk ist das dümmste welches es gibt"

konnte das sehr lange nicht glauben, aber er hat recht.
es gibt scheinbar nur sehr sehr wenig gute leute.

aber egal besser für die guten leute die immer arbeit haben werden.
schade für die kunden die die dummen erwischen.
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
Extra Frei genommen immer noch nicht da man man

und bin echt gespannt ob er diesen test macht oder kennt!
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
Update war am Fr. nicht da!!!

Wie erkenne ich ob die Pumpe Defekt ist, da sie komisches Geräusch macht!!

Hat die Pumpe damit was zutun ob der Brenner anspringt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Ja - ohne funktionierende Pumpe kein Brennerbetrieb.

Vorne von der Pumpe die Schraube lösen. Keine Angst, da läuft nur etwas Wasser raus.
Dann mit Schraubendreher reinhalten und prüfen ob sich die Pumpenwelle dreht.
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
während die Therme an ist oder aus?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Gegenfrage:

Läuft ein Computer wenn er ausgeschaltet ist? ;)

Natürlich muss die Therme eingeschaltet sein - und man dreht dabei Warmwasser auf.
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
Hausdoc schrieb:
Gegenfrage:

Läuft ein Computer wenn er ausgeschaltet ist? ;)

Natürlich muss die Therme eingeschaltet sein - und man dreht dabei Warmwasser auf.
Dann mit Schraubendreher reinhalten und prüfen ob sich die Pumpenwelle dreht. !!!!???????? im Betrieb
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Jahaaaaaaaaaaaaaaaaa - im Betrieb. ;)
Datensicherung klappt auch nur, wenn der PC läuft. ;)

keine Angst. Das bischen Wasser , das da rausläuft, fängt ein Lappen auf.

Vorne an der Pumpemwelle ist ein schlitz für den Schraubendreher. Damit kann man feststellen ob die Pumpe läuft bzw eine festsitzende Pumpe manuell freidrehen.
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
Schraubenzieher dreht sich mit
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
was los jetzt mit deinem techniker?
ruf doch in der firma an und frag was das soll?

du hast doch schon für leistungen der firma bezahlt also wenn es jetzt wieder nicht geht reklamieren. ich bezweifle, dass du die heizung alleine zum funktionieren bringen wirst.

wie kann man da nur so lange herumtun?
du hast ja schon seit 4 tagen kein ww mehr.

wenn du in diese firma kein vertrauen hast bzw. du sie nicht mehr im haus haben willst ruf doch jemand kompetenten an.
für alle fälle gibts auch den vaillant kundendienst. (vaillant.de)

lg
 

astrid

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
25
NinjaZX6R schrieb:
was los jetzt mit deinem techniker?
ruf doch in der firma an und frag was das soll?

du hast doch schon für leistungen der firma bezahlt also wenn es jetzt wieder nicht geht reklamieren. ich bezweifle, dass du die heizung alleine zum funktionieren bringen wirst.

wie kann man da nur so lange herumtun?
du hast ja schon seit 4 tagen kein ww mehr.

wenn du in diese firma kein vertrauen hast bzw. du sie nicht mehr im haus haben willst ruf doch jemand kompetenten an.
für alle fälle gibts auch den vaillant kundendienst. (vaillant.de)

lg
Der wollte Do Ersatzteile bestellen!! Fr sich melden tja Morgen gibt es mecker. War ja die Tage nicht da, aber trotzdem haste Recht!!

ich bezweifle, dass du die heizung alleine zum funktionieren bringen wirst.

Stimmt aber zumindest eingrenzen, da ja nach 5 min schon gesagt loht sich nicht und sehr alt baujahr 1987 und 600 € kostet das alles etwa!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Lächerlich!
Alle gängigen Ersatzteile hat jeder Sanitärgroßhändler lagernd.

Was ich als Fachmann nicht sowieso im Auto hab ( die gängigsten Erasatzteile) , hab ich binnen 1 h.

Die Ausrede mit den Ersatzteilen ist schwach. Das am Fr nicht melden noch schwächer.

Ich würde in dem Laden nie wieder anrufen. Wozu auch. Die Kiste bekommen sie auch nicht zumlaufen.
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
traurig von dem laden. wobei ich auch noch weiß das göttingen ne händler hat der in der gc-gruppe mit drin ist.
 
Thema:

242E Kein Heiß Wasser mehr!

242E Kein Heiß Wasser mehr! - Ähnliche Themen

  • Suche Teile-Nr für vcw 242e

    Suche Teile-Nr für vcw 242e: Suche das Rohr von der Pumpe zum schnellentlüfter. Kann mir die jemand sagen ? Vielen Dank im Voraus
  • Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma

    Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma: Erfahrung mit einer Fachfirma. Das Problem mit der Therme war eigentlich nur die Pumpe die jede Woche Mo oder Di klapperte. Dann ging die Therme...
  • Problem mit dem Vaillant vcw 242e

    Problem mit dem Vaillant vcw 242e: Durch Zufall, bin ich auf ein Problem gestoßen. Vielleicht hat ja einer von Euch auch ein gleiches Problem mit der Vaillant Gastherme gehabt...
  • wie stelle ich am vaillant vcw 242e die vorlauftemperatur mit dem vrt 240f ein

    wie stelle ich am vaillant vcw 242e die vorlauftemperatur mit dem vrt 240f ein: Hallo, erstmals einen guten Tag, bin hier neu und habe eine Frage. habe Vaillant VCW 242E und einen Raumtemperatur Regler von Vaillant den VRT...
  • VCW 242E fällt morgens immer aus

    VCW 242E fällt morgens immer aus: Hallo zusammen, die Heizung VCW 242E fällt morgens beim Start der Anlage immer aus (rote Lampe). Sie zündet in der ersten Stufe dann die zweite...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teile-Nr für vcw 242e

      Suche Teile-Nr für vcw 242e: Suche das Rohr von der Pumpe zum schnellentlüfter. Kann mir die jemand sagen ? Vielen Dank im Voraus
    • Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma

      Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma: Erfahrung mit einer Fachfirma. Das Problem mit der Therme war eigentlich nur die Pumpe die jede Woche Mo oder Di klapperte. Dann ging die Therme...
    • Problem mit dem Vaillant vcw 242e

      Problem mit dem Vaillant vcw 242e: Durch Zufall, bin ich auf ein Problem gestoßen. Vielleicht hat ja einer von Euch auch ein gleiches Problem mit der Vaillant Gastherme gehabt...
    • wie stelle ich am vaillant vcw 242e die vorlauftemperatur mit dem vrt 240f ein

      wie stelle ich am vaillant vcw 242e die vorlauftemperatur mit dem vrt 240f ein: Hallo, erstmals einen guten Tag, bin hier neu und habe eine Frage. habe Vaillant VCW 242E und einen Raumtemperatur Regler von Vaillant den VRT...
    • VCW 242E fällt morgens immer aus

      VCW 242E fällt morgens immer aus: Hallo zusammen, die Heizung VCW 242E fällt morgens beim Start der Anlage immer aus (rote Lampe). Sie zündet in der ersten Stufe dann die zweite...
    Oben