Zum Thema Solarhaus …

Diskutiere Zum Thema Solarhaus … im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hier ein Interessanter Beitrag von meinem MFH Solarhaus, dass grade fertig wird. https://jenni.ch/newsletter-web/jenni-energietechnik-ag.html...

Frank315

Dort steht: "Energiebedarf pro Haus < 10 kW bei -8° C"
hm...

Würde mir Angaben wünschen
- zur Leistungsfähigkeit der STA
- zum Energiespeichervermögen des Speichers
- dessen thermischen Verlusten
- Energiebedarf des Hauses pro m² und Jahr

Heizer21

Profi
Threadstarter
Dort steht: "Energiebedarf pro Haus < 10 kW bei -8° C"
hm...

Würde mir Angaben wünschen
- zur Leistungsfähigkeit der STA
- zum Energiespeichervermögen des Speichers
- dessen thermischen Verlusten
- Energiebedarf des Hauses pro m² und Jahr
Wenn du nicht zu dem Vortrag kannst, dann schreib doch dem Jenni.
Er gibt Infos sehr gerne weiter!
Der Typ ist echt cool!

Zuletzt bearbeitet:

LTB

Schon interressant…ABER im Neubau für MFH und EFH erwarte ich quasi nix anderes als, dass diese nahezu keinen Wärmebedarf mehr haben.
Interressanter ist doch Technologie die den Bestand an die Null bringen könnten.

Heizer21

Profi
Threadstarter
Schon interressant…ABER im Neubau für MFH und EFH erwarte ich quasi nix anderes als, dass diese nahezu keinen Wärmebedarf mehr haben.
Interressanter ist doch Technologie die den Bestand an die Null bringen könnten.
Um Altbau, vor allem historische Gebäude gut nach zu isolieren, könnte Aerogel einen Durchbruch bringen, wenn es günstiger wird.
Hier in der Schweiz wird es schon recht häufig genutzt. Ich selber hab damit ein Haus von 1493 renoviert.
Der Verbrauch ist auf Neubauniveau gesunken.

• Like
Reaktionen: LTB
Thema:

Zum Thema Solarhaus …

Zum Thema Solarhaus … - Ähnliche Themen

• Umfrage im Zuge einer Bachelorarbeit. Thema: "Entwicklung adressatengerechter Erklärungen zu Wärmepumpen".

Umfrage im Zuge einer Bachelorarbeit. Thema: "Entwicklung adressatengerechter Erklärungen zu Wärmepumpen".: Hallo liebe Community, zur Zeit schreibe ich meine Bachelorarbeit in der Physikdidaktik, wobei ich adressatengerechte Erklärungen zu Wärmepumpen...
  • Thema hat sich erledigt

Thema hat sich erledigt: Thema hat sich erledigt
  • saunier duval - thema f 24e Wasserumschalter

saunier duval - thema f 24e Wasserumschalter: Guten Tag, ich habe eine Saunier Duval Thma F 24e (Saunier Duval = Vaillant) Ich habe den Wasserumschalter mit dem Rädchen getauscht, weil ich...
  • Thema: Heizungswasser auffüllen/ablassen Heizung wieder starten

Thema: Heizungswasser auffüllen/ablassen Heizung wieder starten: Hallo guten Abend, es handelt sich hier um eine Junkers Gastherme in einer Mietwohnung. Nachdem ich die Heizkörper entlüftet habe, habe ich im...
  • Thema Ausdehnungs Gefäß

Thema Ausdehnungs Gefäß: Was sagen die Profis dazu? Da ich auf einen Termin bei einer neuen Sanitär Fach Firma noch 2 Wochen warten muss. Trotz Kessel Temperatur von...