Zum Thema Solarhaus …

Diskutiere Zum Thema Solarhaus … im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hier ein Interessanter Beitrag von meinem MFH Solarhaus, dass grade fertig wird. https://jenni.ch/newsletter-web/jenni-energietechnik-ag.html...

Frank315

Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
32
Dort steht: "Energiebedarf pro Haus < 10 kW bei -8° C"
hm...

Würde mir Angaben wünschen
- zur Leistungsfähigkeit der STA
- zum Energiespeichervermögen des Speichers
- dessen thermischen Verlusten
- Energiebedarf des Hauses pro m² und Jahr
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.412
Dort steht: "Energiebedarf pro Haus < 10 kW bei -8° C"
hm...

Würde mir Angaben wünschen
- zur Leistungsfähigkeit der STA
- zum Energiespeichervermögen des Speichers
- dessen thermischen Verlusten
- Energiebedarf des Hauses pro m² und Jahr
Wenn du nicht zu dem Vortrag kannst, dann schreib doch dem Jenni.
Er gibt Infos sehr gerne weiter!
Der Typ ist echt cool!
 
Zuletzt bearbeitet:

LTB

Mitglied seit
16.08.2021
Beiträge
227
Schon interressant…ABER im Neubau für MFH und EFH erwarte ich quasi nix anderes als, dass diese nahezu keinen Wärmebedarf mehr haben.
Interressanter ist doch Technologie die den Bestand an die Null bringen könnten.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.412
Schon interressant…ABER im Neubau für MFH und EFH erwarte ich quasi nix anderes als, dass diese nahezu keinen Wärmebedarf mehr haben.
Interressanter ist doch Technologie die den Bestand an die Null bringen könnten.
Um Altbau, vor allem historische Gebäude gut nach zu isolieren, könnte Aerogel einen Durchbruch bringen, wenn es günstiger wird.
Hier in der Schweiz wird es schon recht häufig genutzt. Ich selber hab damit ein Haus von 1493 renoviert.
Der Verbrauch ist auf Neubauniveau gesunken.
 
  • Like
Reaktionen: LTB
Thema:

Zum Thema Solarhaus …

Zum Thema Solarhaus … - Ähnliche Themen

  • Saunier duval Thema Classic 2 20 cc

    Saunier duval Thema Classic 2 20 cc: Wofür ist das Menü 0? Wenn ich da reingehe steht dort f1 f2 f3 F4 f5. Dort kann ich jeweils wieder rein gehen. Dort stehen unverändert are zahlen.
  • Forschungsprojekt in der Uni zum Thema Wärmepumpen

    Forschungsprojekt in der Uni zum Thema Wärmepumpen: Hallo Zusammen, im Rahmen unseres Masterstudiums an der CBS führen wir eine Unfrage zu den Barrieren im Informations- und Kaufprozess von...
  • ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema

    ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema: Liebe Leute, ich war 2 Monate im Ausland, komme heute zurück und schalte die Therme ein um wieder WW zum Duschen zu haben. Zu meiner...
  • Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr

    Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr: Servus an alle! Hab mich im Forum registriert da ich unbedingt mal eure Meinung zu den Mehrschichtverbundrohren benötige. Also wir haben letztes...
  • Umfrage zum Thema Wärmepumpen in Bestandsgebäuden

    Umfrage zum Thema Wärmepumpen in Bestandsgebäuden: Hallo Freunde und Interessierte der Heizungstechnik! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Wärmepumpen bei...
  • Ähnliche Themen

    • Saunier duval Thema Classic 2 20 cc

      Saunier duval Thema Classic 2 20 cc: Wofür ist das Menü 0? Wenn ich da reingehe steht dort f1 f2 f3 F4 f5. Dort kann ich jeweils wieder rein gehen. Dort stehen unverändert are zahlen.
    • Forschungsprojekt in der Uni zum Thema Wärmepumpen

      Forschungsprojekt in der Uni zum Thema Wärmepumpen: Hallo Zusammen, im Rahmen unseres Masterstudiums an der CBS führen wir eine Unfrage zu den Barrieren im Informations- und Kaufprozess von...
    • ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema

      ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema: Liebe Leute, ich war 2 Monate im Ausland, komme heute zurück und schalte die Therme ein um wieder WW zum Duschen zu haben. Zu meiner...
    • Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr

      Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr: Servus an alle! Hab mich im Forum registriert da ich unbedingt mal eure Meinung zu den Mehrschichtverbundrohren benötige. Also wir haben letztes...
    • Umfrage zum Thema Wärmepumpen in Bestandsgebäuden

      Umfrage zum Thema Wärmepumpen in Bestandsgebäuden: Hallo Freunde und Interessierte der Heizungstechnik! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Wärmepumpen bei...
    Oben