Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr

Diskutiere Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus an alle! Hab mich im Forum registriert da ich unbedingt mal eure Meinung zu den Mehrschichtverbundrohren benötige. Also wir haben letztes...

Chris1806

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2023
Beiträge
1
Servus an alle!
Hab mich im Forum registriert da ich unbedingt mal eure Meinung zu den Mehrschichtverbundrohren benötige. Also wir haben letztes Jahr ein Haus Baujahr 1920 gekauft und nun steht der Einbau einer Pelletzentralheizung an dieses Jahr. Ich möchte die Leitungen im Haus und die Heizkörper selber montieren und bin auf das Thema Mehrschichtverbundrohre mit den passenden Fittinge gestoßen. Meine Frage ist daher: Kann man ohne Probleme diese Rohre als Leitung benutzen mit einer Pelletheizung oder muss ich doch die Variante Kupfer/Stahl nehmen? Würde mich wirklich auf hilfreiche Antworten freuen.

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Bevor du Leitungen selbst verlegst solltest du bei deiner Versicherung nachfragen ob du dann noch Versicherungsschutz hast.

Aus technischer Sicht spricht nichts dagegen.
Ich meide dieses Material aber, weil die Fittinge im Querschnitt schon sehr stark verengt sind. Nach Rohrnetzberechnung müsstest du dann ggf "1 Nummer größer" verlegen.
 
Thema:

Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr

Frage zum Thema Mehrschichtverbundrohr - Ähnliche Themen

  • Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe Vaillant VWL 75/5 AS

    Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe Vaillant VWL 75/5 AS: Guten Abend liebes Forum, zum Anfang kurze Vorstellung. Mein Name ist Bastian, bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Thüringen. Im...
  • Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe.

    Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe.: Guten Abend liebes Forum, zum Anfang kurze Vorstellung. Mein Name ist Bastian, bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Thüringen. Im...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke "Techniker 2" für Deine Anmerkungen. Tatsächlich wurde mir ein Ventilsatz verkauft, der Original-Honeywell VCZZ6000/U war, jedoch wie ich...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke dem "Techniker 2" für seine gute Antwort, die ich vor einer Woche umsetzen konnte, in dem ich den Ventileinsatz VCZZ6000/U ausgetauscht...
  • Meine Fragen/Gedanken zum Thema "Mikro-Blockheizkraftwerk"

    Meine Fragen/Gedanken zum Thema "Mikro-Blockheizkraftwerk": Grüßt euch zusammen, Walter mein Name von Beruf Maurer aus dem schönen Thüringen. Wie die Überschrift schon verrät interessiere ich mich fürs...
  • Ähnliche Themen

    Oben