Zündung macht mehrere Klicks

Diskutiere Zündung macht mehrere Klicks im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Heizung Junkers ZWR18-2KDE geht nach 30 min. auf Störung. Bei Heiz beginn gibt es keine Probleme. Immer nach halbe Stunde geht es auf...

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Hallo, meine Heizung Junkers ZWR18-2KDE geht nach 30 min. auf Störung. Bei Heiz beginn gibt es keine Probleme. Immer nach halbe Stunde geht es auf Störung. Die Zündung macht mehrere Klicks aber es Zündet nicht dann geht auf Störung. Warmwasser macht immer Mehrere Klicks öfter auf Störung.
Danke im voraus.
Albtal
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Albtal schrieb:
Hallo, meine Heizung Junkers ZWR18-2KDE geht nach 30 min. auf Störung
Dein Gasgerät ist mindestens 25 Jahre alt. Wann war die letzte Wartung an dem Gerät ? Schreibe uns mal bitte die F.D. Nummer vom Typenschild hierher.
 

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Ja, es stimmt min.25 Jahre.
FD 847
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Albtal schrieb:
Immer nach halbe Stunde geht es auf Störung
Albtal schrieb:
Warmwasser macht immer Mehrere Klicks öfter auf Störung.
Gerät sofort außer Betrieb nehmen, Gashahn schließen!!


Deiner Beschreibung nach geh ich davon aus, daß durch akuten Wartungsmangel das Gerät tödliche Kohlenmonoxidkonzentration produziert. In dessen Folge hebt nach einigen Minuten die Flamme vom Brenner ab und das Gerät geht auf Störung.


Laß dies von einer Fachfirma überprüfen und instand setzen. Bis dahin bleibt der Gasgahn zu!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Albtal schrieb:
Ja, es stimmt min.25 Jahre.
FD 847
Fertigungsdatum : Juli 1988 !

Ich empfehle einen unverzügliche Erneuerung deines Wärmeerzeugers. Die Frage nach der letzten Wartung ist bisher unbeantwortet geblieben.
 

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Danke für die Info.
Gruß, Albtal
 
Thema:

Zündung macht mehrere Klicks

Zündung macht mehrere Klicks - Ähnliche Themen

  • Ökofen Pellematic smart: Häufige Zündungen

    Ökofen Pellematic smart: Häufige Zündungen: Hallo! Wir brauchen Hilfe bei unserer Heizung. Wir haben eine Pellematic Smart Bj 2014 in einem älteren Einfamilienhaus. Sie läuft auf...
  • Verzögerung der Zündung nach Wartung Vaillant VCW 204 XEU HL

    Verzögerung der Zündung nach Wartung Vaillant VCW 204 XEU HL: Nach der Wartung unserer Vaillant Gastherme haben wir in den letzten 3-4 Tagen festgestellt, dass die Zündung nicht mehr richtig funktioniert. Das...
  • Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?

    Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?: Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?
  • Luft im Heizöl => Zündung setzt aus => Fehler 6L 548

    Luft im Heizöl => Zündung setzt aus => Fehler 6L 548: Hallo, bei der Ölheizung meines Vaters Logano Plus GB 135 20 KW kommt immer wieder die Fehlermeldung 6L. Der Techniker war da und hat geprüft...
  • Ökofen Condens Pellematic 3.25 Zündung

    Ökofen Condens Pellematic 3.25 Zündung: Servus zusammen, ich habe aktuell Probleme bei der Zündung. Das Problem besteht aber nur früh morgens beim starten der Anlage. Zündversuch um...
  • Ähnliche Themen

    Oben