Zündfunke aber kein Gas, Buderus G124 L, HS 3220

Diskutiere Zündfunke aber kein Gas, Buderus G124 L, HS 3220 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, ich bin gerade eben nach Hause gekommen und die Heizung wollte offensichtlich nicht mehr. Heute Mittag war der Heizungsbauer da und...

marchilfe

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
3
Guten Abend,

ich bin gerade eben nach Hause gekommen und die Heizung wollte offensichtlich nicht mehr.

Heute Mittag war der Heizungsbauer da und hat die Umwälzpumpe wieder zum laufen gebracht, am Kessel hat er nichts gemacht.

Jetzt spinnt aber der Kessel, der Zündfunke ist dauerhaft da, aber es scheint kein Gas einzuströmen?

Ich habe versucht den Entstörer zu testen, das hat nicht geklappt ( Schornsteinfegerdingens auf manuell gestellt, kappe abgezogen und auf knöpfchen gedrückt. Eigentlich sollte dann der STB reagieren hat er aber nicht. das Knöpfchen vom STB kann ich nicht eindrücken.

Die Temperaturanzeige im HS 3220 funktioniert schon lange nicht mehr, aber das war bisher nie ein Problem.
Im Moment hab ich das Gerät ganz aus geschaltet da der Zündfunke wirklich dauerhaft springt.

Ich hoffe auf eure Hilfe sonst ereilt mich entweder der Kältetod oder meine Freundin lyncht micht :-S

Vielen vielen Dank!

Nachtrag: Falls es hilft liefere ich gerne Fotos?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Feuerungsautomat defekt.
 

marchilfe

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort, Doc!

Dann kann ich da jetzt heute Abend nichts dran machen?
 

marchilfe

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
3
Er zündet durchgehend ohne Begrenzung. Er würde das ewig machen wenn ich den Kessel nicht ausschalte.
Ich frage mich auch warum ich bspw. den STB nicht auslösen kann...

Heizkessel von 1999, fällig ist der eh langsam, aber wenn wir wenigstens nicht erfrieren bis dahin...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


marchilfe schrieb:
Ich frage mich auch warum ich bspw. den STB nicht auslösen kann...
Mir scheint, als würdest du nicht wissen was das ist (musst du auch nicht ^^ ).

LG ThW
 
Thema:

Zündfunke aber kein Gas, Buderus G124 L, HS 3220

Zündfunke aber kein Gas, Buderus G124 L, HS 3220 - Ähnliche Themen

  • ZBS 22_83S-1 MRA - Zündfunke springt außen über (Elektrode / Zündkabel am Transformator)

    ZBS 22_83S-1 MRA - Zündfunke springt außen über (Elektrode / Zündkabel am Transformator): Hallo zusammen, gestern habe ich meine Heizung ZBS 22_83S-1 MRA von Sommer- auf Heizungsbetrieb umgeschaltet. Die Therme wurde von 8 Wochen von...
  • Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas

    Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas: Hallo Zusammen, mein Buderus Logano G134 Multigas (Baujahr 2003) wurde für einen Tag vom Stromnetz getrennt. Seit diesem Zeitpunkt zündet er...
  • Zündfunke will nicht

    Zündfunke will nicht: Schönen Sonntag Abend. Ich hoffe jemand kann mir mittels Ferndiagnose helfen Uns ganz am Anfang entschuldige ich mich für unsinniges Gestammel und...
  • VSC196-C150 F.28, kein Zündfunke

    VSC196-C150 F.28, kein Zündfunke: Hallo Forumgemeinde, ich habe seit 04.02. leider den F.28 an meiner Anlage. Störung nach 3 erfolglosen Zündversuchen. Sie lässt sich nicht...
  • vaillant vc 112e kein Zündfunke

    vaillant vc 112e kein Zündfunke: Hallo, habe eine Vaillant vc 112e die ich vorgestern nach längerer Stillstandzeit (ca. 3 Monate) in Betrieb nehmen wollte, zuerst kam der...
  • Ähnliche Themen

    • ZBS 22_83S-1 MRA - Zündfunke springt außen über (Elektrode / Zündkabel am Transformator)

      ZBS 22_83S-1 MRA - Zündfunke springt außen über (Elektrode / Zündkabel am Transformator): Hallo zusammen, gestern habe ich meine Heizung ZBS 22_83S-1 MRA von Sommer- auf Heizungsbetrieb umgeschaltet. Die Therme wurde von 8 Wochen von...
    • Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas

      Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas: Hallo Zusammen, mein Buderus Logano G134 Multigas (Baujahr 2003) wurde für einen Tag vom Stromnetz getrennt. Seit diesem Zeitpunkt zündet er...
    • Zündfunke will nicht

      Zündfunke will nicht: Schönen Sonntag Abend. Ich hoffe jemand kann mir mittels Ferndiagnose helfen Uns ganz am Anfang entschuldige ich mich für unsinniges Gestammel und...
    • VSC196-C150 F.28, kein Zündfunke

      VSC196-C150 F.28, kein Zündfunke: Hallo Forumgemeinde, ich habe seit 04.02. leider den F.28 an meiner Anlage. Störung nach 3 erfolglosen Zündversuchen. Sie lässt sich nicht...
    • vaillant vc 112e kein Zündfunke

      vaillant vc 112e kein Zündfunke: Hallo, habe eine Vaillant vc 112e die ich vorgestern nach längerer Stillstandzeit (ca. 3 Monate) in Betrieb nehmen wollte, zuerst kam der...
    Oben