Züge ?

Diskutiere Züge ? im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Dann lass doch den Rest ganz weg, ist kürzer.

Mikes

Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
23
Wir sind hier auch keine Deutschlehrer, aber es sollte halt klar erkennbar sein dass man sich etwas Mühe gibt. Es kann nicht jeder alles können!
Aber Du kannst bestimmt alles und gibst Dir wirklich viel Mühe dabei, Dich über andere zu erheben. Macht Dich das an?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.580
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dann lass doch den Rest ganz weg, ist kürzer.
Aber dann würdest doch DU gar nichts mehr verstehen, das möchte ich nicht.
Aber Du kannst bestimmt alles
Hab ich das gesagt oder wo liest sich das heraus? Ich kann in der Regel nur das was ich auch mache, also meist umgekehrt als andere.
gibst Dir wirklich viel Mühe dabei, Dich über andere zu erheben.
Das mache und brauche ich nicht, der Unterschied ergibt sich meist von ganz alleine nur weil ich mit Rückgrat aufrecht stehe und das mich umgebende Niveau einfach unterirdisch ist. (Achtung: Niveau ist keine Körpercreme in blauer Dose!)
Macht Dich das an?
Ich mach jetzt das Licht gleich AUS, dann kann ich im Dunkeln leuchten. Du bist als Neuer hier jedenfalls sehr willkommen und ich mag auch Kritik absolut. Als ich hier damals anfing war halt zufällig grad der Platz des Besten frei und seit dem hat scheints keiner Bock auf diesen Posten. Nutze die Chance und bewerbe Dich einfach. Die nehmen jeden - siehste ja an mir. Und ich kann auch nicht immer hier sein, brauche also an sich einen adäquaten Vertreter. Denn den Rest der Zeit wo ich nicht hier bin suche ich Fehler BEI MIR. Denn die gibts durchaus, aber halt gut versteckt. Manchmal schleift sich über die jahrelange Gewohnheit so manches EIN wie zB eben DAS, dass bei mir manchsmal der Sarkasmus etwas überbordet. Die anderen kennen das und wissen, dass ich mit niemandem hier ernstlich im Clinch liege. Manchmal funkts und staubts wegen einer Sache, ja. Aber dann ist das wieder rum, man verträgt sich und ich kehre die Reste zusammen. Wir brauchen hier ja einander. AUCH um sich mal aneinander zu reiben, zu spüren und zu wissen: ES IST GUT!
 
Zuletzt bearbeitet:

tjalv

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
16
Leute, bitte bleibt ruhig ! Schnappt Euch n Snickers ;-)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.533
Mann, was ist denn das für eine Antwort. Gehts noch? Bevor Du User wegen der Kleinschreibung von Buchstaben kritisierst, solltest Du erstmal Dein Gemisch aus Klein-und Großbuchstaben richtig sortieren.
Erst lesen und begreifen, dann kritisieren. Chronische Kleinschreibung ist eine Folge von Konzentrationsschwäche oder Getippse auf dem Smartphone.. Das eine oder andere Wort in Großschreibung soll zum Nachdenken anregen.

Aber Du kannst bestimmt alles und gibst Dir wirklich viel Mühe dabei, Dich über andere zu erheben. Macht Dich das an?
Hallo ? Falsches Forum ? Bedenke : So wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus. Du bist auf dem besten Weg die unterste Stufe in der Beliebtheitsskala anzutreten.
 

Mikes

Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
23
Aber dann würdest doch DU gar nichts mehr verstehen, das möchte ich nicht.

Hab ich das gesagt oder wo liest sich das heraus? Ich kann in der Regel nur das was ich auch mache, also meist umgekehrt als andere.

Das mache und brauche ich nicht, der Unterschied ergibt sich meist von ganz alleine nur weil ich mit Rückgrat aufrecht stehe und das mich umgebende Niveau einfach unterirdisch ist. (Achtung: Niveau ist keine Körpercreme in blauer Dose!)

Ich mach jetzt das Licht gleich AUS, dann kann ich im Dunkeln leuchten. Du bist als Neuer hier jedenfalls sehr willkommen und ich mag auch Kritik absolut. Als ich hier damals anfing war halt zufällig grad der Platz des Besten frei und seit dem hat scheints keiner Bock auf diesen Posten. Nutze die Chance und bewerbe Dich einfach. Die nehmen jeden - siehste ja an mir. Und ich kann auch nicht immer hier sein, brauche also an sich einen adäquaten Vertreter. Denn den Rest der Zeit wo ich nicht hier bin suche ich Fehler BEI MIR. Denn die gibts durchaus, aber halt gut versteckt. Manchmal schleift sich über die jahrelange Gewohnheit so manches EIN wie zB eben DAS, dass bei mir manchsmal der Sarkasmus etwas überbordet. Die anderen kennen das und wissen, dass ich mit niemandem hier ernstlich im Clinch liege. Manchmal funkts und staubts wegen einer Sache, ja. Aber dann ist das wieder rum, man verträgt sich und ich kehre die Reste zusammen. Wir brauchen hier ja einander. AUCH um sich mal aneinander zu reiben, zu spüren und zu wissen: ES IST GUT!
Wenn ich Deinen Text so lese, denke ich gerade, dass dieses Übermaß an Selbstherrlichkeit, Arroganz, diese Abwertung und Geringschätzung Deiner Mitmenschen nicht gesund sein könnte. Es soll Menschen geben, die von ihrer eigenen Grandiosität so überzeugt sind, dass sie garnicht in der Lage sind, sich selbst zu reflektieren. Hast Du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, die Du so kompensieren willst? Willst Du hier helfen oder suchst Du hier nur nach Menschen, die Dein Gefühl von Einzigartigkeit verstärken, weil Du sie für weniger talentiert und fähig hälst?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.580
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Weder noch. Wenn ich einen Fehler mache - und das kommt wirklich auch mal vor - und man mir das belegen kann, dann habe ich den auch gemacht und arbeite daran weiter noch besser zu werden und gräme mich nicht mit Frust über die Aufdeckung herum wie andere. Und wenn ich keinen nachgewiesenen Fehler mache dann ists ganz einfach für Dich : "Wenn ich recht habe hab ich recht". Und dafür muss ich mich nicht verstecken, ganz einfach DAS tue ich. Ebenso brauche ich keine Ja-Sager und blinde Follower die alles Glauben. Wie ich schon schrieb: ich mag klare Kritik und die möchte ich auch.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.946
@Mikes , wenn ich deine Texte so lese habe ich das Gefühl dass du die Leute hier nach ihren Aussagen beurteilst und belehren willst.
Kann es sein dass du dich im falschem Forum befindest.
Es geht hier um Heizungen und nicht um deine geistigen Ergüsse die keiner hören will.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Mikes

Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
23
Weder noch. Wenn ich einen Fehler mache - und das kommt wirklich auch mal vor - und man mir das belegen kann, dann habe ich den auch gemacht und arbeite daran weiter noch besser zu werden und gräme mich nicht mit Frust über die Aufdeckung herum wie andere. Und wenn ich keinen nachgewiesenen Fehler mache dann ists ganz einfach für Dich : "Wenn ich recht habe hab ich recht". Und dafür muss ich mich nicht verstecken, ganz einfach DAS tue ich. Ebenso brauche ich keine Ja-Sager und blinde Follower die alles Glauben. Wie ich schon schrieb: ich mag klare Kritik und die möchte ich auch.
Weder noch. Wenn ich einen Fehler mache - und das kommt wirklich auch mal vor - und man mir das belegen kann, dann habe ich den auch gemacht und arbeite daran weiter noch besser zu werden und gräme mich nicht mit Frust über die Aufdeckung herum wie andere. Und wenn ich keinen nachgewiesenen Fehler mache dann ists ganz einfach für Dich : "Wenn ich recht habe hab ich recht". Und dafür muss ich mich nicht verstecken, ganz einfach DAS tue ich. Ebenso brauche ich keine Ja-Sager und blinde Follower die alles Glauben. Wie ich schon schrieb: ich mag klare Kritik und die möchte ich auch.
Man muss Dir Fehler belegen? Du erkennst sie nicht von allein? Du hast wahrscheinlich immer recht oder? Dein Streben immer besser zu werden, hängt nicht zufällig damit zusammen, dass Du dass Gefühl brauchst, wieder der Größte, der Beste zu sein? Hast Du überhaupt einen Doktortitel oder schmückst Du Dich hier mit falschen Federn und gibst vor etwas zu sein, was Du in Wirklichkeit nicht bist?
 

Mikes

Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
23
@Mikes , wenn ich deine Texte so lese habe ich das Gefühl dass du die Leute hier nach ihren Aussagen beurteilst und belehren willst.
Kann es sein dass du dich im falschem Forum befindest.
Es geht hier um Heizungen und nicht um deine geistigen Ergüsse die keiner hören will.

Gruß Installer 🙋‍♂️
Belehren tun hier ganz andere. Im Forum bin ich richtig. Dass es hier bei jeder Antwort um Heizungen geht, konnte ich so noch nicht feststellen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.580
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich und wir wissen nichtmal welchen fachlichen Hintergrund DU hast. Hier bei mir und uns gehts nicht nach Glauben und Hoffen, sondern nach klaren Fakten. Und entweder kann einer belegen was er aussagt oder eben nicht. Daraus ergibt sich - das mag für Dich-dort-wo-DU-herkommst-oder-arbeitest vielleicht neu sein - ob einer Recht hat oder ob er einen Fehler gemacht hat. Ganz nüchtern und sozusagen wie in der Schule mit den Noten. Ich hab auch schon Fünfer abgeliefert, käme aber nie auf die Idee mich damit zu brüsten oder gar meine nachgewiesenen Defizite als Standard zu definieren. Ich hab dann doch lieber Einser und Zweier abgeliefert UM den Standard zu bestätigen. Damit muss ich mich auch nicht brüsten, ich muss es nur KÖNNEN, sprich: belegen dass ich etwas kann.
Du verrennst Dich, liegt vielleicht an Deiner intellektuellen Enge. ICH habe wiederholt dargestellt dass ich nicht immer Recht habe. Und selbstverständlich strebt man nach Verbesserung, man wäre ja sonst dumm - oder warum bist DU hier? Oder was WILLST Du hier? Schreib oder frag doch DU mal was fachliches. DAZU ist dieses Forum ja auch da und nicht um ewiglang um Kaisers Bart zu posten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.533

yoghurt

Mitglied seit
02.12.2022
Beiträge
2
Hmmm….
Mich würden ja weitere Informationen zu @tjalvs Heizung interessieren. Dort scheint ja einiges im Argen zu liegen. Bloß bleibt jetzt die Frage, ob er die vorhandene Heizung ersetzen lässt, ob die Geräte noch für ein paar Jahre taugen, ob man sie besser jetzt an den anderen Zug im Kamin anschließen lässt, weil er ja einen Kaminofen an den ersteren Zug anschließen lassen möchte…?

Gruß und Dank

yoghurt
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.580
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Sobald wir neue Daten zu den inneren Querschnitten haben gehts hier in der Sache weiter. Man muss dazu auch die Wunsch-Situation im Wohnzimmer betrachten: in welchen Zug KANN man, in welchen Zug MUSS man.
 

Mikes

Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
23
Ich und wir wissen nichtmal welchen fachlichen Hintergrund DU hast. Hier bei mir und uns gehts nicht nach Glauben und Hoffen, sondern nach klaren Fakten. Und entweder kann einer belegen was er aussagt oder eben nicht. Daraus ergibt sich - das mag für Dich-dort-wo-DU-herkommst-oder-arbeitest vielleicht neu sein - ob einer Recht hat oder ob er einen Fehler gemacht hat. Ganz nüchtern und sozusagen wie in der Schule mit den Noten. Ich hab auch schon Fünfer abgeliefert, käme aber nie auf die Idee mich damit zu brüsten oder gar meine nachgewiesenen Defizite als Standard zu definieren. Ich hab dann doch lieber Einser und Zweier abgeliefert UM den Standard zu bestätigen. Damit muss ich mich auch nicht brüsten, ich muss es nur KÖNNEN, sprich: belegen dass ich etwas kann.
Du verrennst Dich, liegt vielleicht an Deiner intellektuellen Enge. ICH habe wiederholt dargestellt dass ich nicht immer Recht habe. Und selbstverständlich strebt man nach Verbesserung, man wäre ja sonst dumm - oder warum bist DU hier? Oder was WILLST Du hier? Schreib oder frag doch DU mal was fachliches. DAZU ist dieses Forum ja auch da und nicht um ewiglang um Kaisers Bart zu posten.
Dafür findet man hier im Forum ganz schnell heraus, was Du für einen fachlichen Hintergrund und welche Identität Du hast. Das Netz gibt weiter Auskunft. Schornsteinfeger mit geschlossenem Laden also. Ich frag jetzt garnicht, warum Dein Laden dicht ist. Es gibt ja auch Leute die beruflich an Ihrer eigenen Genialität scheitern, also auch Einser- und Zweierkandidaten. Aber gibt es auch Schornsteinfeger mit Doktortitel? Den hättest Du wohl gern? Dein Können besteht wohl auch im Hellsehen? Ich denke und frage Dich und Du stellst fest was meinen Intellekt betrifft. Das ist schon noch ein Unterschied, wenn Du verstehst, was ich meine. Dich werde ich bestimmt nichts fragen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.580
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das ist dann alleine DEINE Entscheidung, ICH hab mit einer fachlichen Fra-genbeantwortung auch ggf Deine kein Problem, denn DAZU bin ICH ja hier. WoZU, waRUM oder woFÜR Du da oder hier oder grundsätzlich vorhanden bist konnten wir bisher noch nicht ergründen. Aber ich habe ja Geduld.
PS: Ich hatte sogar letztes Jahr eine Strafzettl für falsches Parken. Und das mit RECHT! Schreib Dir das auf: "Dieser Dr Schorni hat einen Fehler gemacht" - das einen aber unterstreichen! Und auch ein Dr wird immer ein Dr bleiben, ob Praxis oder nicht. Bist Du selbstständig oder "nur" 40-Stunden-Knecht? Und ich finde es auch nicht schön und in Ordnung, dass dieser Thread hier so für Deine Befindlichkeiten missbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikes

Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
23
Das ist dann alleine DEINE Entscheidung, ICH hab mit einer fachlichen Fragenbeantwortung auch ggf Deine kein Problem, denn DAZU bin ICH ja hier. WoZU, waRUM oder woFÜR Du da oder hier oder grundsätzlich vorhanden bist konnten wir bisher noch nicht ergründen. Aber ich habe ja Geduld.
PS: auch ein Dr wird immer ein Dr bleiben, ob Praxis oder nicht. Und ich finde es auch nicht schön und in Ordnung, dass dieser Thread hier so für Deine Befindlichkeiten missbraucht wird.
Warum sprichst Du immer in der Mehrzahl? Kommst Du allein nicht klar? Soll ich jetzt noch recherchieren, ob Du wirklich einen Doktortitel hast, wenn Du dies weiterhin in Aussicht stellst? Dann wissen wir auch gleich, wer hier Missbrauch treibt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.580
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Manche Dinge scheinst Du halt nicht zu verstehen. Aber da bist Du in guter Gesellschaft, also : bei mir. Ich zB kann nicht verstehen was Dich treibt, Deine ganzen bisher neun Postings mit Deiner Störung zu verballern. Ich dachte halt "Ohne Dr ist man doch Nichts" und wenn ich da Deinen Nick betrachte und Deine fachlichen Postings hier, dann bestätigt sich das sogar.
 
Thema:

Züge ?

Züge ? - Ähnliche Themen

  • Wie kann man den Zug im Kamin erhöhen?

    Wie kann man den Zug im Kamin erhöhen?: Seit dem Neubau nebenan in ca 15m Entfernung, ist der Zug im Kamin sehr gering, manchmal erlischt auch das hell lodernde Feuer. Der Kamin ist ca...
  • Umfrage im Zuge einer Bachelorarbeit. Thema: "Entwicklung adressatengerechter Erklärungen zu Wärmepumpen".

    Umfrage im Zuge einer Bachelorarbeit. Thema: "Entwicklung adressatengerechter Erklärungen zu Wärmepumpen".: Hallo liebe Community, zur Zeit schreibe ich meine Bachelorarbeit in der Physikdidaktik, wobei ich adressatengerechte Erklärungen zu Wärmepumpen...
  • 2 Züge im Schornstein - Kachelofen riecht, wenn Kamin an ist

    2 Züge im Schornstein - Kachelofen riecht, wenn Kamin an ist: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation die ich gerne physikalisch verstehen würde und dann eventuell auch etwas dagegen machen kann :) In...
  • Schornsteinkappe bei Brennwert-Umrüstung deckt nicht den gesamten alten Zug ab

    Schornsteinkappe bei Brennwert-Umrüstung deckt nicht den gesamten alten Zug ab: Moin, ich habe meine Heizungsanlage gegen eine Brennwert-Therme umrüsten lassen. Hat soweit auch alles seht gut geklappt, allerdings Stand heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben