Rauch aus dem Schornstein

Diskutiere Rauch aus dem Schornstein im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moinsen, warum kommt kein Rauch aus dem Schornstein obwohl geheitzt(gas) wird?

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
85
Moinsen, warum kommt kein Rauch aus dem Schornstein obwohl geheitzt(gas) wird?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4.465
Standort
immer ganz tief drin
Vielleicht weil Gas rauchlos verbrennt.....oder warum gäbe es sonst Gasherde oder -Grills?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
2.180
Und wegen der Kondensation im Brennwertgerät / LAS, wenn es denn eines ist.
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
85
Moinsen ich habe keine Brennwerttherme sondern einen Standardkessel, kommt da Rauch aus dem Schornstein?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4.465
Standort
immer ganz tief drin
Offensichtlich nein, warum solte das auch? Is das SO neu und verwunderlich für Dich? Du hast sicher einen NT-Niedertemperatur-Gas-Spezial-Heizkessel, mit atmosphärischem Brenner.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
1.265
Und der ist Nichtraucher? xD
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4.465
Standort
immer ganz tief drin
Vielleicht ist das ja auch ein umgebauter Gas-Grill, im Prinzip so eine Art "Barbie-Kuh-Suprastar"...
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
85
Frohes neues Jahr 2021.
Warum kommt bei einigen Schornsteinen erstmal Rauch raus und dann wieder nicht?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
1.265
Warum kommt bei einigen Schornsteinen erstmal Rauch raus und dann wieder nicht?
Weil das Heizgerät taktet, also nicht durchgängig brennt? Auch muß man wohl unterscheiden zwischen dem bei der Verbrennung von Gas entstehenden und sichtbaren Wasserdampf im Abgas, und Rauch. Denn Dampf ist kein Rauch, bei kaltem Wetter aber trotzdem sichtbar.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4.465
Standort
immer ganz tief drin
:thumbup: "Ignaz Flötzinger, bajuwarische Heiz- und Haustechnik" hats mal wieder auf den Punkt gebracht. 😆 wahahaha ich hab Dich im Fernsehen erkannt wahahaha mich hats verrissen😆
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
1.265
Mia Niederkaltenkirchener san schoa genial, do legst Di nieda!
 
Thema:

Rauch aus dem Schornstein

Rauch aus dem Schornstein - Ähnliche Themen

  • Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe Vaillant VWL 75/5 AS

    Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe Vaillant VWL 75/5 AS: Guten Abend liebes Forum, zum Anfang kurze Vorstellung. Mein Name ist Bastian, bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Thüringen. Im...
  • Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe.

    Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe.: Guten Abend liebes Forum, zum Anfang kurze Vorstellung. Mein Name ist Bastian, bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Thüringen. Im...
  • Systemwechsel Durchlauf zu Brauchwasserspeicher

    Systemwechsel Durchlauf zu Brauchwasserspeicher: Abend Forum Ich habe eine Gas-Therme in betrieb, welches sowohl den Heizwasserkreis, als auch den Brauchwasserbedarf während des Durchflusses...
  • Schornsteinfeger sagt alles okay, Rauch zieht nicht ab

    Schornsteinfeger sagt alles okay, Rauch zieht nicht ab: Hey, wir haben einen Kachelofen zwischen Küche und Wohnzimmer, der über so einen Bei-Luft-Kanal auch die oberen Zimmer mit Wärme versorgen soll...
  • Rauchrohr passt nicht in Schornstein-Anschluss

    Rauchrohr passt nicht in Schornstein-Anschluss: Hallo, ich versuche ein 160 mm Rauchrohr an einen Schiedel Absolut Schornstein mit 160 mm Rauchrohr-Anschluss anzuschließen. Die Passung ist so...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben