Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr

Diskutiere Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Wilo lasse für Wasserspeicher Gas nachts aus und der lediglich 12- Speicherprogrammierung geschuldet jede Stunde 20 Minuten laufen. So habe ich...

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Wilo lasse für Wasserspeicher Gas nachts aus und der lediglich 12- Speicherprogrammierung geschuldet jede Stunde 20 Minuten laufen. So habe ich warmes Wasser an allen Entnahmestellen. Das geht sicherlich noch besser?!

Es gibt bestimmt noch Zeitschaltuhren, die sich besser eignen?!

Welche? Und welche Programmierung macht Sinn? Abnahme Wasser 8-22 Uhr...
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.493
Wilo lasse für Wasserspeicher Gas nachts aus und der lediglich 12- Speicherprogrammierung geschuldet jede Stunde 20 Minuten laufen. So habe ich warmes Wasser an allen Entnahmestellen. Das geht sicherlich noch besser?!

Es gibt bestimmt noch Zeitschaltuhren, die sich besser eignen?!

Welche? Und welche Programmierung macht Sinn? Abnahme Wasser 8-22 Uhr...
sollte dafür gehen
 

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
bei den analogen Zeitschaltuhren habe ich 4 Tasten pro Stunde - also mindestens 15 Minuten pro Stunde... wären da 2x 5min in einer Stunde nicht ausgewogener?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Viel besser wäre nur vor dem Duschen.

Öfter ist Geldverschwendung.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.493
bei den analogen Zeitschaltuhren habe ich 4 Tasten pro Stunde - also mindestens 15 Minuten pro Stunde... wären da 2x 5min in einer Stunde nicht ausgewogener?

besser von Hand einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
da bräuchte man aber eine Steckdose und 2 Fernbedienungen
Obergeschoss
Untergeschoss
 

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
im Winter ist die Abwärme doch eigentlich okay - bleibt doch im Haus...

Wie lange dauert es ungefähr, bis nach dem Drücken der FB die ZL gespült ist? Aber ständig mit dreckigen Fingern die FB drücken... bin ständig am Händewaschen... was soll der Geiz ;-)
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
bei den analogen Zeitschaltuhren habe ich 4 Tasten pro Stunde - also mindestens 15 Minuten pro Stunde... wären da 2x 5min in einer Stunde nicht ausgewogener?
So eine Pumpe transportiert schon 400 Liter/Stunde.
Da reichen 30 Sekunden/Stunde.

Folgende Uhr habe ich.
Da kann man zum Beispiel 1 Sekunde ein und 59min59sek aus und das von 8-22Uhr.
Das Modell T319 ist eine tägliche Zeitschaltuhr: Jedes Schaltprogramm wird jeden Tag wiederholt. Sie können nicht bestimmten Tagen verschiedene Schaltprogramme zuordnen.
Amazon 14 Euro.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Aber ständig mit dreckigen Fingern die FB drücken
Hast Du Alexa / Siri / HeyGoogle?
Dann geht es auch auf Zuruf.
Oder mit einem Bewegungsmelder im Bad.

... was soll der Geiz ;-)
Naja, es geht hier um dreistellige € Beträge im Jahr.

Das Modell T319 ist eine tägliche Zeitschaltuhr: Jedes Schaltprogramm wird jeden Tag wiederholt. Sie können nicht bestimmten Tagen verschiedene Schaltprogramme zuordnen.
Amazon 14 Euro.
Mit einem Shelly Plug S geht das.
Amazon 23,68 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.493
oder auch



 
Zuletzt bearbeitet:

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Zeitschaltuhr T319 gucke ich mir mal an...

Zumindest für die Sommerzeit: habe ich diese 2x Fernbedienung inkl 1x Steckdose rausgesucht... Eine Fernbedienung am Nachtisch... eine in der Küche. Wenn diese Variante noch automatisch wieder ausgehen würde nach 5 Minuten... sowas habe ich auch gefunden... allerdings mit 1h-off
 

Anhänge

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Habe nur 40GB Smartphone... keine Fritzbox oder so...
 
Thema:

Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr

Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  • WBS 22 C: Gebläseabschaltung vs. Zirkulationspumpe steuern

    WBS 22 C: Gebläseabschaltung vs. Zirkulationspumpe steuern: Hallo, es ist sehr interresant in diesem Forum über die vielen technischen Details zu lesen, was mir auch viel geholfen hat zu verstehen, wie die...
  • ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern"

    ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern": Hallo zusammen... Frage an die Profis... Oben genannte Funktion wird bekanntlich am X41 mit Masse auf Pin 1 realisiert. Wie verhält sich das in...
  • Zirkulationspumpe für CHA 400

    Zirkulationspumpe für CHA 400: Wir sparen jetzt zwar Gas und sind unabhängiger, verballern jedoch viel Wasser, bevor Warmwasser aus den Wasserhähnen oder der Dusche kommt. Unser...
  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Zirkulationspumpe für Warmwasser per Kopfdruck einschalten

    Zirkulationspumpe für Warmwasser per Kopfdruck einschalten: Ich habe einen Vaillant uniTOWER plus VIH QW 190 für meine Wärmepumpe. Es möchte die Zirkulationspumpe für Warmwasser auf Kopfdruck einschalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben