WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie????
Diskutiere WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie???? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Jungs folgendes Problem, habe die Wolf Gastherme und im wohnbereich 3 Buderus EMPUR Fussbodenheizungs regler die möchte ich durch...
Hallo Jungs folgendes Problem, habe die Wolf Gastherme und im wohnbereich 3 Buderus EMPUR Fussbodenheizungs regler die möchte ich durch Programierbare Digitale austauschen,
jetz habe Ich mir gedacht bei z.b in Netz welche NONAME Raumthermostate zu Bestellen, jetzt kommts, wie Schliese ich den neuen an siehe foto,
hat da jemand eine ahnung ob das so einfach geht! oder muss ich unbedingt ein Regler von Buderus kaufen?
Danke im Vorraus
-
122,7 KB
Aufrufe: 1.253
-
128,9 KB
Aufrufe: 886
-
117,5 KB
Aufrufe: 1.457
-
122,2 KB
Aufrufe: 723
-
135,1 KB
Aufrufe: 682
Du brauchst vor allem beim Raumthermostaten einen N.
Sowohl bei der alten, als auch bei der neuen Variante.
Beim alten Thermostaten ist ohne N die Schalthysterese ungenau.
Der Neue funktioniert ohne N gar nicht
was bedeuten die vorhandenen zwei kabeln bei mir vor allem verstehe ich es mit de sonne nicht ganz
na jungs das hilft mir nicht so richtig weiter!
Inwiefern?
Recht viel präzieser werden auch andere Antworten nicht ausfallen.
Du brauchst jemanden , der in Elektrotechnik fit ist. Anders wird das nix
Dafür sind ja die foren da, das es geholfen wird!
noch mal die selbe frage
was bedeuten die vorhandenen zwei kabeln bei mir vor allem verstehe ich es mit de sonne nicht ganz
Thema:
WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie????
Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul): Hallo,
ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...
Wolf Therme komisches Geräusch: Hallo,
ich kämpfe schon den ganzen Winter mit einem Dauerton in meiner Wohnung siehe meinen anderen Thread (EG und KG). Es wurden schon 2 Pumpen...
Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr: Guten Morgen liebes Forum,
ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Therme .Sie startet nicht mehr .Es funktioniert also kein WW und...
Thermostat an wolf Therme anschließen: Hallo, hab mir ein smart home Thermostat geholt. Strom bekommt es schon mal. schwarz auf L und blau auf N. Jetzt gehts nur mehr um orange und...
Wolf Therme >> Ansteuerung über WLAN ohne Hersteller-Cloud = ?: Hallo zusammen,
wir haben seit rund 15 Jahren eine Wolf Gasbrennwerttherme im Haus verbaut, die wunderbar funktioniert und mit einem externen...
-
Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul): Hallo,
ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...
-
Wolf Therme komisches Geräusch: Hallo,
ich kämpfe schon den ganzen Winter mit einem Dauerton in meiner Wohnung siehe meinen anderen Thread (EG und KG). Es wurden schon 2 Pumpen...
-
Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr: Guten Morgen liebes Forum,
ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Therme .Sie startet nicht mehr .Es funktioniert also kein WW und...
-
Thermostat an wolf Therme anschließen: Hallo, hab mir ein smart home Thermostat geholt. Strom bekommt es schon mal. schwarz auf L und blau auf N. Jetzt gehts nur mehr um orange und...
-
Wolf Therme >> Ansteuerung über WLAN ohne Hersteller-Cloud = ?: Hallo zusammen,
wir haben seit rund 15 Jahren eine Wolf Gasbrennwerttherme im Haus verbaut, die wunderbar funktioniert und mit einem externen...