Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul)

Diskutiere Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul) im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...

Overlord1234

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
1
Hallo,

ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen aus. Ob irgendwelche Einstellungen (nebst den Reglern) geändert wurden, weiß nicht. Der Druck war auch weit unter 1bar und dieser wurde von mir heute auf 2,5bar aufgefüllt. Danach wurde auch entlüftet (es war keine Luft im System). Alle Heizungen sind vollständig warm, also unten und oben gleichwarm.

1) Mein Mitbewohner macht nachts die Therme aus, weil er im Zimmer neben an schläft und ihm diese zu laut ist. Daher meine erste Frage, wie stelle ich eine korrekte Nachtabschaltung oder ähnliches ein?

2) Mein zweites Problem ist das ich mein Zimmer kaum aufgeheizt bekomme. Ob ich meine Heizung auf 3 oder 5 drehe macht gefühlt (mit der Hand) keinen Unterschied. Die Heizung ist zwar warm aber es dauert sehr lange bis mein Zimmer 19 Grad erreicht. Eigentlich hätte ich gerne 20Grad aber die erreiche ich nicht. Man sieht das die Temperatur bei ca. 10Grad ist. Ist das korrekt bzw. ich vermute dass das Problem ist?


Wie ich das Bedienmodul verwende verstehe ich nicht ganz. Lohnt es sich einfach einen Reset zu machen? Oder macht das alles noch schlimmer? Wir haben ca. 100qm^2 und jeder von uns heizt unterschiedlich. Die Brennerleuchte zeigt keine Störung etc. an (leuchtet entweder grün oder gelb).

Liebe Grüße
 

Anhänge

Thema:

Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul)

Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul) - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse

    Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse: Hallo, 1. kann mir jemand sagen, woran man erkennen kann, ob an einer Gastherme der Marke Vaillant, Baujahr 1994 zwei Wohnungen hängen? D.h...
  • Fragen bezüglich Angebot und Preis

    Fragen bezüglich Angebot und Preis: Guten Morgen zusammen, ich bin neu im Forum und starte direkt mit einer Bitte um Feedback. Im Jahr 2019 haben wir uns ein Mehrfamilienhaus aus...
  • Frage bezüglich Brennerstarts und Brenndauer im Zusammenhang mit Warmwasser zapfen.

    Frage bezüglich Brennerstarts und Brenndauer im Zusammenhang mit Warmwasser zapfen.: Hallo natürlich interessiert mich bei meiner neuen Anlage das Thema Takten und die Optimierung dahin es so gering wie möglich zu halten. VCW...
  • Fragen bezüglich VCW 194 und CalorMatic

    Fragen bezüglich VCW 194 und CalorMatic: Hallo Zusammen, Ich habe mal wieder ein paar Fragen bezüglich der Calomatic 370F von Vaillant. 1. Muss diese in der Wandhalterung "eingeklickt"...
  • Ähnliche Themen

    Oben