WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie????

Diskutiere WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie???? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Jungs folgendes Problem, habe die Wolf Gastherme und im wohnbereich 3 Buderus EMPUR Fussbodenheizungs regler die möchte ich durch...

xsupernova

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
5
Hallo Jungs folgendes Problem, habe die Wolf Gastherme und im wohnbereich 3 Buderus EMPUR Fussbodenheizungs regler die möchte ich durch Programierbare Digitale austauschen,
jetz habe Ich mir gedacht bei z.b in Netz welche NONAME Raumthermostate zu Bestellen, jetzt kommts, wie Schliese ich den neuen an siehe foto,
hat da jemand eine ahnung ob das so einfach geht! oder muss ich unbedingt ein Regler von Buderus kaufen?

Danke im Vorraus
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Du brauchst vor allem beim Raumthermostaten einen N.
Sowohl bei der alten, als auch bei der neuen Variante.

Beim alten Thermostaten ist ohne N die Schalthysterese ungenau.
Der Neue funktioniert ohne N gar nicht
 

xsupernova

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
5
was bedeuten die vorhandenen zwei kabeln bei mir vor allem verstehe ich es mit de sonne nicht ganz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Inwiefern?

Recht viel präzieser werden auch andere Antworten nicht ausfallen.

Du brauchst jemanden , der in Elektrotechnik fit ist. Anders wird das nix
 

xsupernova

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
5
Dafür sind ja die foren da, das es geholfen wird!
noch mal die selbe frage






was bedeuten die vorhandenen zwei kabeln bei mir vor allem verstehe ich es mit de sonne nicht ganz
 
Thema:

WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie????

WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie???? - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

    Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker: Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul)

    Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul): Hallo, ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...
  • Wolf Therme komisches Geräusch

    Wolf Therme komisches Geräusch: Hallo, ich kämpfe schon den ganzen Winter mit einem Dauerton in meiner Wohnung siehe meinen anderen Thread (EG und KG). Es wurden schon 2 Pumpen...
  • Ähnliche Themen

    Oben