Wolf-Solar-Zentrale CSZ-2-14 schwache Leistung vom Solar

Diskutiere Wolf-Solar-Zentrale CSZ-2-14 schwache Leistung vom Solar im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich betreibe seit vier Monaten die oben genannte Anlage. Ich möchte mich mit Warmwasseraufbereitung durch Solar auseinandersetzen. Im März...

Michaelg

Threadstarter
Hallo, ich betreibe seit vier Monaten die oben genannte Anlage.
Ich möchte mich mit Warmwasseraufbereitung durch Solar auseinandersetzen.

Im März haben wir neu gebaut und eine Wolf Heizung mit Gas verbauen lassen. Ebenfalls haben wir einen kombinierte Solaranlage mitbestellt die an das Warmwasser angeschlossen ist. Es ist mir ausgefallen, dass die Leistung von der Solaranlage zu schwach ist. Z.B. heute ist ein sonniger Tag. Die Temperatur auf dem Kollektor ist 185 Grad (siehe Bild im Anhang). Im Speicher zeigt nur 27 Grad. Dabei schaltet sich die Heizungsanlage bei jedem Verbrauch vom WW. Ist das in Ordnung? Wieso die Temperatur im Speicher so niedrig ist? Die Temperatur im Speicher war nie höher als 27 Grad.

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Inbetriebnahmefehler!
Der Vordruck des Solarausdehnungsgefäßes sowie der Solar Anlagendruck sind zu gering. Dadurch Siedet das System bereits bei geringer Sonneneinstrahlung -> Dampfblase im Kollektor ->Stagantion

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
#2 vermute ich auch. Welche Kollektorfläche hast du?

Erwarte nicht zu viel von der Anlage außerhalb der "Sommerzeit".

Michaelg

Threadstarter
Hallo, vielen Dank Allen! Das Problem wurde gelöst. Die Heizungsfirma hat vergessen die Pumpe anzuschalten.

Thema:

Wolf-Solar-Zentrale CSZ-2-14 schwache Leistung vom Solar

Wolf-Solar-Zentrale CSZ-2-14 schwache Leistung vom Solar - Ähnliche Themen

• Wolf Solarmodul SM1 defekt- Ersatzteilbeschaffung

Wolf Solarmodul SM1 defekt- Ersatzteilbeschaffung: Guten Morgen, ich hoffe hier im richtigen Bereich zu posten. Falls nicht bitte ich um entsprechende Verschiebung. An unserer Wolf Heizungsanlage...
  • Wolf Solarmodul SM1 - liefert nicht die richtige Temperatur - defekt ?

Wolf Solarmodul SM1 - liefert nicht die richtige Temperatur - defekt ?: Hallo zusammen, ich habe eine CGB K 20 Brennwerttherme im 2. STock, kombiniert mit einer Wolf Solaranlage und Solarmodul SM1. Die Solaranlage ist...
  • WOLF CSZ-2R / Parameter Solarthermie

WOLF CSZ-2R / Parameter Solarthermie: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Jahr Besitzer einer Wolf - Brennwerttherme mit Warmwasseruntersützung (2 Kollektoren) über Dach und 300l...
  • Wolf CGB-2-20 400L Solarspeicher BM2 Steuerung / Wasserführenden Kamin Steuern

Wolf CGB-2-20 400L Solarspeicher BM2 Steuerung / Wasserführenden Kamin Steuern: Hi habe da eine frage, falls schon was an Themen vorhanden bittte drauf hinweisen, habe im SuFu nichts gefunden. Also Habe Eine CGB2 20 Heizung...
  • Wolf CGU-2K-18 in Kombination mit Solarspeicher

Wolf CGU-2K-18 in Kombination mit Solarspeicher: Werte Gemeinde, Erstmal die Ausgangssituation: Haus gekauft, in dem eine CGU-2K-18 installiert ist. Heizung besteht aus 6 Wand-Heizkörpern, bei...