Wolf-Solar-Zentrale CSZ-2-14 schwache Leistung vom Solar

Diskutiere Wolf-Solar-Zentrale CSZ-2-14 schwache Leistung vom Solar im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich betreibe seit vier Monaten die oben genannte Anlage. Ich möchte mich mit Warmwasseraufbereitung durch Solar auseinandersetzen. Im März...

Michaelg

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
2
Hallo, ich betreibe seit vier Monaten die oben genannte Anlage.
Ich möchte mich mit Warmwasseraufbereitung durch Solar auseinandersetzen.

Im März haben wir neu gebaut und eine Wolf Heizung mit Gas verbauen lassen. Ebenfalls haben wir einen kombinierte Solaranlage mitbestellt die an das Warmwasser angeschlossen ist. Es ist mir ausgefallen, dass die Leistung von der Solaranlage zu schwach ist. Z.B. heute ist ein sonniger Tag. Die Temperatur auf dem Kollektor ist 185 Grad (siehe Bild im Anhang). Im Speicher zeigt nur 27 Grad. Dabei schaltet sich die Heizungsanlage bei jedem Verbrauch vom WW. Ist das in Ordnung? Wieso die Temperatur im Speicher so niedrig ist? Die Temperatur im Speicher war nie höher als 27 Grad.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Inbetriebnahmefehler!
Der Vordruck des Solarausdehnungsgefäßes sowie der Solar Anlagendruck sind zu gering. Dadurch Siedet das System bereits bei geringer Sonneneinstrahlung -> Dampfblase im Kollektor ->Stagantion
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
#2 vermute ich auch. Welche Kollektorfläche hast du?

Erwarte nicht zu viel von der Anlage außerhalb der "Sommerzeit".
 

Michaelg

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
2
Hallo, vielen Dank Allen! Das Problem wurde gelöst. Die Heizungsfirma hat vergessen die Pumpe anzuschalten.
 
Thema:

Wolf-Solar-Zentrale CSZ-2-14 schwache Leistung vom Solar

Wolf-Solar-Zentrale CSZ-2-14 schwache Leistung vom Solar - Ähnliche Themen

  • Wolf Gastherme cbg-11 + solar für WW mit Fehlercodes 63 und 79

    Wolf Gastherme cbg-11 + solar für WW mit Fehlercodes 63 und 79: Guten Morgen in die Runde, ich habe auch eine Wolf Gastherme CGB-11 mit 3 Solarplatten für WarmWasser und seit einigen Monaten Probleme mit...
  • Prinzipielle Fragen zu Solar-Setup Bestandsanlage Wolf

    Prinzipielle Fragen zu Solar-Setup Bestandsanlage Wolf: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich eher im Herstellerbereich "Wolf" oder hier bei Solar richtig aufgehoben bin. Kurz zu den...
  • Wolf CGB2-20 inkl Solar / Mischerkreis / Pufferspeicher + Holzofen mit Wassertaschen

    Wolf CGB2-20 inkl Solar / Mischerkreis / Pufferspeicher + Holzofen mit Wassertaschen: Moin Alle Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Holzvergaser mit der Wolfanlage zu steuern. Hier eine kleine Beschreibung...
  • Wolf solarer Kesselstop

    Wolf solarer Kesselstop: Hallo zusammen, dies ist mein Einstand in diesem Forum und ich hoffe auf gute Hilfe von Laien mit Erfahrung (so wie ich und Profis). Mein Wolf...
  • Ist meine Wolf COB Heizung mit Solar richtig gebaut und konfiguriert?

    Ist meine Wolf COB Heizung mit Solar richtig gebaut und konfiguriert?: Mir sind Zweifel gekommen ob mein Heizi einen guten Job gemacht hat und brauche bitte Expertenrat bevor ich ihn konsultiere. wir haben eine Wolf...
  • Ähnliche Themen

    Oben