Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht

Diskutiere Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese springt aktuell nur sporadisch an. Problemdefinition...

Mandred_Wirtz

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese springt aktuell nur sporadisch an.

Problemdefinition:
Das Wolf Bedienmodul BM verzeichnet 18°C. Die Anlage ist auf eine Solltemperatur von 21°C eingestellt. Die Anlage läuft erst an bzw. bzw. fängt an zu heizen, wenn ich den An/Aus-Schalter der Anlage kurz drehe. Die Anlage läuft aber auch nicht lange; das Brennersymbol auf dem BM verschwindet binnen weniger Stunden oder Minuten und es wird nicht mehr geheizt)

Zu den Einstellungen:

Das BM steht auf Sonne (Dauerheizbetrieb)
Bis auf die folgenden beiden Punkte, läuft die Anlage auf Werkseinstellung:
  • Heizkurve: 2.0
  • Raumeinfluss: aktuell OFF (bisher: ON - wollte ausprobieren - ob es evtl. daran liegt)
Zur Anlage:
Wolf CGG-2K-18 Therme
Wolf BM Bedienmodul
Solarthermie mit Speicher (inkl. Heizungsunterstützung)

Ich habe dieses und letztes Jahr mit der gleichen Problembeschreibung einige Heizungs-Fachleute bei mir im Haus gehabt. Diese stellen das Bedienmodul im Zimmer lediglich auf die Werkseinstellungen bzw. schauen ob diese den Werkseinstellungen entsprechen und reinigen die Anlage evtl. noch. Ein wirkliches Problem wird leider nicht identifiziert.

Da es bald richtig kalt wird, sehe ich grad keinen Ausweg als euch Experten im Forum um Hilfe zu bitten.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Beste Grüße!

Thema:

Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht

Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht - Ähnliche Themen

• Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt

Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt: Hallo Liebe Heizungsforum-User und -Experten, ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese bleibt dauerhaft im...
  • Dröhnende Geräusche bei einer Wolf-Gasheiztherme GU-E/GG-E bzw. GU-1E/GG-1E

Dröhnende Geräusche bei einer Wolf-Gasheiztherme GU-E/GG-E bzw. GU-1E/GG-1E: Hallo Leute, jedes Jahr zur kalten Jahrerszeit haben wir die selben Probleme: Unsere Heizung gibt jedesmal, wenn sie zündet, ein lautes...