Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht

Diskutiere Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese springt aktuell nur sporadisch an. Problemdefinition...

Mandred_Wirtz

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese springt aktuell nur sporadisch an.

Problemdefinition:
Das Wolf Bedienmodul BM verzeichnet 18°C. Die Anlage ist auf eine Solltemperatur von 21°C eingestellt. Die Anlage läuft erst an bzw. bzw. fängt an zu heizen, wenn ich den An/Aus-Schalter der Anlage kurz drehe. Die Anlage läuft aber auch nicht lange; das Brennersymbol auf dem BM verschwindet binnen weniger Stunden oder Minuten und es wird nicht mehr geheizt)

Zu den Einstellungen:

Das BM steht auf Sonne (Dauerheizbetrieb)
Bis auf die folgenden beiden Punkte, läuft die Anlage auf Werkseinstellung:
  • Heizkurve: 2.0
  • Raumeinfluss: aktuell OFF (bisher: ON - wollte ausprobieren - ob es evtl. daran liegt)
Zur Anlage:
Wolf CGG-2K-18 Therme
Wolf BM Bedienmodul
Solarthermie mit Speicher (inkl. Heizungsunterstützung)

Ich habe dieses und letztes Jahr mit der gleichen Problembeschreibung einige Heizungs-Fachleute bei mir im Haus gehabt. Diese stellen das Bedienmodul im Zimmer lediglich auf die Werkseinstellungen bzw. schauen ob diese den Werkseinstellungen entsprechen und reinigen die Anlage evtl. noch. Ein wirkliches Problem wird leider nicht identifiziert.

Da es bald richtig kalt wird, sehe ich grad keinen Ausweg als euch Experten im Forum um Hilfe zu bitten.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Beste Grüße!
 
Thema:

Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht

Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146

    Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146: Hallo Suche den Schaltplan für eine Wolf Heiztherme GG-E 8600146 Wer kann helfen ?
  • Flammenausfall 9, bei Wolf Heiztherme

    Flammenausfall 9, bei Wolf Heiztherme: Bei 40 Störungen nach der Wartung hatte ich 19x Flammenausfall, die Therme hat sich aber ständig wieder selbst entriegelt. Keine der Störungen...
  • Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt

    Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt: Hallo Liebe Heizungsforum-User und -Experten, ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese bleibt dauerhaft im...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146

      Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146: Hallo Suche den Schaltplan für eine Wolf Heiztherme GG-E 8600146 Wer kann helfen ?
    • Flammenausfall 9, bei Wolf Heiztherme

      Flammenausfall 9, bei Wolf Heiztherme: Bei 40 Störungen nach der Wartung hatte ich 19x Flammenausfall, die Therme hat sich aber ständig wieder selbst entriegelt. Keine der Störungen...
    • Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt

      Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt: Hallo Liebe Heizungsforum-User und -Experten, ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese bleibt dauerhaft im...
    Oben