Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt

Diskutiere Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Liebe Heizungsforum-User und -Experten, ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese bleibt dauerhaft im...

Mandred_Wirtz

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2015
Beiträge
2
Hallo Liebe Heizungsforum-User und -Experten,

ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese bleibt dauerhaft im Warmwasser-Speicheraufladungs-Modus hängen. Eingestellt ist eine Warmwasser-Speichertemperatur von 55 grad und die Anlage zeigt dauerhaft 52 grad an und steigt nicht weiter an. Solang es im Warmwasser-Aufbereitungs-Modus befindet, schaltet die Anlage nicht auf Raum-Heizungsmodus um. Somit kühlt das Haus aus. Erst wenn ich kurz Strom wegnehme oder die Warmwasser-Solltemperatur auf 52 grad runtersetzte, wechselt die Anlage in den Raumheiz-Modus.

Als Versuch habe ich die WW-Solltemperatur auf 52 grad gesetzt, die Anlage steht hier dann bei 50 grad und bei 56 grad WW-SollTemp. steht die Anlage bei 54 grad fest. Also hat die Anlage immer eine Abweichung zwischen IST- und SOLL-Temp von 2-3 grad, welche die Anlage nicht aufgeheizt bekommt oder will(und somit die ganze Zeit im Warmwasser-Aufbereitungs-Modus hängt).

Wo könnte das Problem liegen?

------
Zu den Einstellungen:

Das BM steht auf Automatikbetrieb. (Dauerheizbetrieb)
Heizkurve: 1.8
Raumeinfluss: On

Zur Anlage:

Wolf CGG-2K-18 Therme
Wolf BM Bedienmodul
Solarthermie mit Kombi-Speicher (Heizungsunterstützung)
-----
Ich habe dieses und letztes Jahr mit der gleichen Problembeschreibung einige Heizungs-Fachleute bei mir im Haus gehabt; ein wirkliches Problem wird leider nicht identifiziert. Da es bald richtig kalt wird, sehe ich grad keinen Ausweg als euch Experten im Forum alternativ um Rat zu bitten.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Beste Grüße!
 
Thema:

Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt

Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146

    Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146: Hallo Suche den Schaltplan für eine Wolf Heiztherme GG-E 8600146 Wer kann helfen ?
  • Flammenausfall 9, bei Wolf Heiztherme

    Flammenausfall 9, bei Wolf Heiztherme: Bei 40 Störungen nach der Wartung hatte ich 19x Flammenausfall, die Therme hat sich aber ständig wieder selbst entriegelt. Keine der Störungen...
  • Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht

    Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese springt aktuell nur sporadisch an. Problemdefinition...
  • Ähnliche Themen

    Oben