Wohnung dröhnt / brummt - Heizung

Diskutiere Wohnung dröhnt / brummt - Heizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; ...jaaa guuut, ein Teil sind aber auch vorhandene Eremiten-Höhlen....
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.768
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
...jaaa guuut, ein Teil sind aber auch vorhandene Eremiten-Höhlen....
 

JuliaM

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
52
Nochmals meine Frage: Ich habe jetzt einen Akustiker - der mich soeben angerufen hat, 4kHz Ton beim Boiler und 250khZ Ton bei der Pumpe, beim Boiler gibt es eine kleine Pumpe die rattert, die habe ich jetzt auch runtergestellt. Was kann beim Boiler 4khz auslösen - er ist immer auf 60 Grad und vibriert oft. Weiter pfeifft meine Wohnung vor allem wenn ich heize und wenn die Heizung nicht läuft, kommt der tiefere Ton rein?
Hat irgendwer eine Ahnung was beim Boiler falsch sein kann, der in die Wohnung reinpfeifft? es pfeifft auch in der Wohnung wenn wir Wasser verwenden
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.348
Wenn es beim Aufheizen des WW "pfeift", vielleicht das Überdruck/Sicherheitsventil?

Gibt es ein MAG im Trinkwasser?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.980
Nich falsch verstehen, aber der Akustiker bringt dich nicht weiter. Du brauchst ein Ingenieurbüro dass sich mit Gebäudetechnik ( Heizung ) befasst, und der Sache Schritt für Schritt auf den Grund geht.

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

JuliaM

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
52
Nich falsch verstehen, aber der Akustiker bringt dich nicht weiter. Du brauchst ein Ingenieurbüro dass sich mit Gebäudetechnik ( Heizung ) befasst, und der Sache Schritt für Schritt auf den Grund geht.

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
hmm, ich hatte schon 5 Installateure/Gebäudetechniker und über 5000 EUR ausgegeben für irgendwelche Maßnahmen und jeder meinte etwas anderes, wo der Ton herkommen kann. 2 Intallateure meinten sie hören nichts. Der Akustiker hat dann einen 4khZ Ton gemessen am Boiler und 250 Herz bei der Pumpe.
 

JuliaM

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
52
Die Wohnung pfeifft auch, wenn zum Beispiel der Geschirrspüler fertig wird, oder beim Duschen und danach, wenn das Wasser abrinnt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.768
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Die Wohnung pfeifft auch, wenn zum Beispiel der Geschirrspüler fertig wird, oder beim Duschen und danach, wenn das Wasser abrinnt.
JETZT wirds aber echt heftig:
BISher haben wir Geräusche aus den Heizungsrohren. Dann auch aus den Trinkwasserrohren. Und NUN sogar im ABWASSER?!? :eek:
 

JuliaM

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
52
JETZT wirds aber echt heftig:
BISher haben wir Geräusche aus den Heizungsrohren. Dann auch aus den Trinkwasserrohren. Und NUN sogar im ABWASSER?!? :eek:
aus den Heizungsrohren und aus dem Abwasser, Trinkwasser kein Geräusch, Das mit dem Abwasser kann evt. Kemper sein - damit kann ich leben - ich kann nur nicht mit dem 24h Ton leben der/die aus der Heizung kommt.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.348
Wenn Wasser schlagartig abgestellt wird gibt es druckschläge ohne MAG.
Dann bläst evtl. das SV ab und pfeift?
 

JuliaM

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
52
Naja das schlimme ist ja dass es mir Beginn der Heizperiode angefangen hat.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.768
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wie weit ist das denn von der deutsch-österreichischen Grenze oder von München entfernt? "Ich-frage-für-einen-Freund"
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.768
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
....och.....nachdem das Reiseziel Ukraine grad eh abgesagt ist...
 

JuliaM

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
52
Um 22 Uhr ist die Nachtabsenkunge eingeschalten von Heizung und Boiler, und der Ton in der Wohnung - wird zum Horror. Wenn wenn man langsam Luft aus einem Ballon lässr
 
Thema:

Wohnung dröhnt / brummt - Heizung

Wohnung dröhnt / brummt - Heizung - Ähnliche Themen

  • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

    Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
  • Heizungs-Wunschtemperatureinstellung vs. Wohnungs-Thermostateinstellung

    Heizungs-Wunschtemperatureinstellung vs. Wohnungs-Thermostateinstellung: Hallo. Ja wartet Freunde, lasst es mich kurz erklären. 😇 In Bezug auf den Gasverbrauch, was ist effizienter, die Wunschtemperatur an der Heizung...
  • Neue Wohnung mit Gastherme und Thermostat

    Neue Wohnung mit Gastherme und Thermostat: Guten Morgen alle Zusammen, ich bin seit gestern in eine neue Wohnung (Altbau) mit Gastherme und Thermostat gezogen. Dieses hängt leider im...
  • wie eine 70-80 m² Wohnung beheizen, wenn Zentralheizung kapput ist und nicht erneuert wird?

    wie eine 70-80 m² Wohnung beheizen, wenn Zentralheizung kapput ist und nicht erneuert wird?: hallo, ein Mitglied meiner Familie hat derzeit keine Heizung, wohnt vorrübergehend kurzfristig bei mir, muss aber bald wieder zurück in ihre...
  • Das "Märchen ?" mit der ausgekühlten nächtlichen Wohnung

    Das "Märchen ?" mit der ausgekühlten nächtlichen Wohnung: Hallo. Keine Ahnung, wie oft ich bereits über das Thema gestolpert bin, aber so richtig nachhaltig beantwortet wurde es für mich noch nie. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben