WLW196i und Internetverbindung, Automatisches Update?

Diskutiere WLW196i und Internetverbindung, Automatisches Update? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vor ca einem halben Jahr hat sich laut Buderus Kundenservice selbständig eine unbrauchbare Software uber das Internet aufgespielt. Die...

aesche

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
2
Hallo,
vor ca einem halben Jahr hat sich laut Buderus Kundenservice selbständig eine unbrauchbare Software uber das Internet aufgespielt.
Die Folge war eine Laufzeit von maximal 20 Minuten für die Warmwasserbereitung. Kann jemand sowas bestätigen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
vor ca einem halben Jahr hat sich laut Buderus Kundenservice selbständig eine unbrauchbare Software uber das Internet aufgespielt.
Nö- eher sehr, sehr , sehr unwahrscheinlich. Um auf dem Gerät (Regelung) einen neunen Softwarestand zu bekommen, müssten Regelgeräte getauscht werden. Einzig die Internetschnittstelle ( Gateway) bekommt automatisch online Updates.
Wenn die Warmwasserbereitung unterbrochen wird, ist der Fehler woanders zu suchen. Beispielsweise am Schmutzfänger vor dem Gerät ( sieht aus wie ein Kugelhahn)
 

aesche

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
2
man sieht die Primärvorlauftemperatur sich schnell erhöhen, aber der Rücklauf kommt nicht nach. Es kommen auch sporadisch Fehlermeldungen: H01/5252 Z1 Volumenstrom zwischen Aussen und Inneneinheit eingeschränkt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Es kommen auch sporadisch Fehlermeldungen: H01/5252 Z1 Volumenstrom zwischen Aussen und Inneneinheit eingeschränkt.
Dann verdichtet sich mein Verdacht mit dem verschmutzten Schmutzfänger....
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Schmutzfänger überprüfen/reinigen ist angesagt.
 
Thema:

WLW196i und Internetverbindung, Automatisches Update?

WLW196i und Internetverbindung, Automatisches Update? - Ähnliche Themen

  • Arbeitsweise unserer WP verstehen (Buderus WLW196i)

    Arbeitsweise unserer WP verstehen (Buderus WLW196i): Ich kann das aktuelle Verhalten unserer WP nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht kann mir das jemand näher bringen. Wir haben eine Buderus WLW196...
  • WLW196i WW Wechselbetrieb funktioniert nicht

    WLW196i WW Wechselbetrieb funktioniert nicht: Bei meiner WLW196i funktioniert der WW Wechselbetrieb nicht. WW Wechselbetrieb aktiv mit WW Vorrang 30 MIn dann Heiz Vorrang 30 MIn WW Sollwert...
  • WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend

    WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend: Hat jemand Erfahrung mit dem WLAN Modul MX300 an der WLW196i.2-6? Unser Installateur hatte bisher auch keinen Erfolg. - Das Modul verbindet sich...
  • "Warmwasser PV-Überschussladung" mit WLW196i + HM200.2 und SG-Ready Mode 3

    "Warmwasser PV-Überschussladung" mit WLW196i + HM200.2 und SG-Ready Mode 3: Hat jemand schon den Mode 3 der SG-Ready Schnittstelle vom HM200.2 am laufen ? Bei mir wird der Warmwasserspeicher nicht hochgeheizt (Ziel 60 °C)...
  • WLW196i-11 ARTP120 - keine Internetverbindung vorhanden!?!

    WLW196i-11 ARTP120 - keine Internetverbindung vorhanden!?!: Guten Morgen zusammen, ich habe seit Freitag meine neue WLW196i-11 ARTP120 laufen. Laut Beschreibung sollte die Bedieneinheit HMC300 vorhanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben