Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung

Diskutiere Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Forum! habe eine Wilo-Star-Z Nova T in den Rücklauf des Warmwasserspeichers installieren lassen und würde gerne zusätzlich zu der...

Armageddon

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2024
Beiträge
4
Hallo Forum!

habe eine Wilo-Star-Z Nova T in den Rücklauf des Warmwasserspeichers installieren lassen und würde gerne zusätzlich zu der Einstellung der Timer eine Temperatursteurung verwenden, die diese Zirkulationspumpe ermöglicht. Mein Verständnis ist, dass die Zirkulationspumpe in der Zeit, wo sie läuft (in einer im Timer eingestellten Zeit) abgeschaltet wird, wenn die Wassertemperatur im Rücklauf die in der Temperatursteuerung eingestellten Temperatur erreicht wird. Bitte ist es so korrekt? Wenn es so ist, welche Temperatur soll ich einstellen? Die gleiche, die in der Steuerung der Gastherme (Buderus GB182i.2) als Wunschtemperatur (52°C) eingestellt ist? In der Gastherme sehe ich aktuell für Warmwasser Wunschtemperatur 52°C und gemessen 53°C
Vielen Dank!
Grüsse
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.076
Kein Timer, lieber bedarfsgerechte Ansteuerung z.b mit Shelly Button
 

Armageddon

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2024
Beiträge
4
Hallo,
danke für den Tipp. Alternative Frage- Oder lieber eine Pumpe mit der adaptive Steuerung, wie z.b. Grundfos Comfort BXA PM ? Habe aber Klagen darüber gelesen, dass diese Funktion nicht so richtig funktioniert....
 

Armageddon

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2024
Beiträge
4
Hallo,
danke für die Infos. Bitte was würden Sie von der Vortex BWO 155 MA halten?
Vielen Dank!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.076
Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2024
Beiträge
4
Hallo,
vielen Dank für die Infos! Leider kein Alexa im Haus. Für mich stellt sich die Frage, was besser ist im Hinblick auf die Funksignalstrecke/Zuverlässigkeit der Verbindung im Haus bei der Lösung BWO 155 R MA oder der Verwendung von Shelly-Komponenten.
Grüsse
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.076
Für mich stellt sich die Frage, was besser ist im Hinblick auf die Funksignalstrecke/Zuverlässigkeit der Verbindung im Haus bei der Lösung BWO 155 R MA oder der Verwendung von Shelly-Komponenten.
Hast du Wlan Empfang im Bad und an der ZP?
Dann ist die Zuverlässigkeit von Shelly 100% :thumbup:

Du kannst damit auch aus hygienischen Gründen eine tägliche Zwangszirkulation von 3 Minuten programmieren.

Hast du eine Spülmaschine?
Dann kann diese mit Shelly auch die ZP starten.

PS:
Wie groß ist der Speicher und für wie viele Personen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung

Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung - Ähnliche Themen

  • 4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640)

    4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640): Hallo zussammen, seit der Rückkehr aus unserem Urlaub funktioniert scheinbar die oben genannte Pumpe((WILO Star-Z Nova T 4222640) nicht mehr...
  • WILO Star Z nova (ROW)

    WILO Star Z nova (ROW): Wir verwenden eine Zirkulationspumpe oben genannten Modells und haben seit kurzem den Eindruck, daß das Ding nicht mehr wirklich Wasser...
  • Zirkulationspumpe Wilo Star Z Nova A

    Zirkulationspumpe Wilo Star Z Nova A: Hallo miteinander, wir waren drei Wochen im Urlaub (Camping in Schweden, sehr zu empfehlen), und natürlich habe ich die Urlaubsfunktion unseres...
  • WILO Star Z Nova A

    WILO Star Z Nova A: Hallo, nach meinem Urlaub braucht das Duschwasser recht lange bis es warm wird. Die Heizung stand im Urlaubsmodus, das Brauchwasser wurde also...
  • Brauchwasser-Zirkulationspumpe Wilo-Star-Z Nova

    Brauchwasser-Zirkulationspumpe Wilo-Star-Z Nova: Hatte erwartet, dass die neue Zirkulationspumpe im Betrieb kaum vernehmbar summt oder rauscht. Stattdessen verursacht sie ein auffälliges Klacker-...
  • Ähnliche Themen

    • 4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640)

      4 jahre-alte Zirkulationspumpe austauschen (WILO Star-Z Nova T 4222640): Hallo zussammen, seit der Rückkehr aus unserem Urlaub funktioniert scheinbar die oben genannte Pumpe((WILO Star-Z Nova T 4222640) nicht mehr...
    • WILO Star Z nova (ROW)

      WILO Star Z nova (ROW): Wir verwenden eine Zirkulationspumpe oben genannten Modells und haben seit kurzem den Eindruck, daß das Ding nicht mehr wirklich Wasser...
    • Zirkulationspumpe Wilo Star Z Nova A

      Zirkulationspumpe Wilo Star Z Nova A: Hallo miteinander, wir waren drei Wochen im Urlaub (Camping in Schweden, sehr zu empfehlen), und natürlich habe ich die Urlaubsfunktion unseres...
    • WILO Star Z Nova A

      WILO Star Z Nova A: Hallo, nach meinem Urlaub braucht das Duschwasser recht lange bis es warm wird. Die Heizung stand im Urlaubsmodus, das Brauchwasser wurde also...
    • Brauchwasser-Zirkulationspumpe Wilo-Star-Z Nova

      Brauchwasser-Zirkulationspumpe Wilo-Star-Z Nova: Hatte erwartet, dass die neue Zirkulationspumpe im Betrieb kaum vernehmbar summt oder rauscht. Stattdessen verursacht sie ein auffälliges Klacker-...
    Oben