E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus

Diskutiere E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich suche Unterstützung bei der Fehlerbehebung der E11-Fehlermeldung meiner Wilo-Pumpe. Dies trat auf, nachdem ich...

Kalthaus

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2023
Beiträge
6
Guten Tag,

Ich bin neu hier. Ich suche Unterstützung bei der Fehlerbehebung der E11-Fehlermeldung meiner Wilo-Pumpe. Dies trat auf, nachdem ich zwei Heizkörper vom Netz genommen und das System entleert hatte.
Wie Sie auf den Fotos sehen können, habe ich eine Endkappe auf das Einlassrohr gesetzt, wo der Kühler entfernt wurde. Ich warte auf einen Ersatz.
Wenn ich nun versuche, das System wieder mit Druck zu beaufschlagen, erhalte ich diese E11-Meldung. Laut Handbuch der Pumpe bedeutet die Fehlermeldung E11, dass die Pumpe trocken läuft. Ich habe versucht, das System zu spülen - es kam ziemlich viel Luft heraus - und den Druck auf 1 Bar eingestellt, aber ich werde die Luft nicht los.
Ich freue mich über jeden Ratschlag.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das Ausdehnungsgefäß hat noch genügend Vordruck?
 

Kalthaus

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2023
Beiträge
6
Ich entlüftete die überschüssige Luft, indem ich dieses kleine schwarze Plastikteil gegen den Uhrzeigersinn drehte, als ich Wasser in das System.
einfüllte.
Wie Sie sehen können, ist das Wasser aus dem System abgelassen. Wie ich schon sagte, habe ich mehrmals versucht, das System zu spülen und wieder aufzufüllen.
pressure tank vent.jpg
 

Kalthaus

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2023
Beiträge
6
Nach dem Foto ist die Anlage drucklos.
Richtig. Aber das lag daran, dass es ein Leck an der Endkappe gab. Das Problem wird nicht dadurch behoben, dass man das System unter Druck setzt.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Wo ist das Video?
Mach mal mehr Druck auf die Anlage.

Pumpe während der ganzen Prozedur angelassen? :unsure:
 

Kalthaus

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2023
Beiträge
6
Ich danke Ihnen. Nein. Die Pumpe war ausgeschaltet, bis das System unter Druck gesetzt wurde. Sie müssen die URL in meinem letzten Kommentar kopieren und einfügen. Das Forum duldet keine aktiven Links!
Sie schlagen also vor, dass ich den Druck erhöhe? Während sie pumpt? bis 1,5 oder 2 bar oder mehr?
 

Kalthaus

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2023
Beiträge
6
Problem gelöst! Ich löste die Schrauben an der Pumpe und es kam viel Luft heraus. Ich verstehe nicht, warum all diese Luft um den Motor herum eingeschlossen war, aber so ist es.

IMG_20230303_161842612.jpg
 
Thema:

E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus

E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Störung F.71 AtmoTEC Plus

      Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    Oben