Wie wartet/service man einen Kombispeicher?

Diskutiere Wie wartet/service man einen Kombispeicher? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Auf meinem Kombispeicher (oben WW Blase, unten Heizumgspuffer) ist dieses Jahr gem. Heizungsbauer der erste Service(Wartung) fällig. Der...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.487
Auf meinem Kombispeicher (oben WW Blase, unten Heizumgspuffer) ist dieses Jahr gem. Heizungsbauer der erste Service(Wartung) fällig.
Der Kombispeicher wird über einen 18kW Pelletkessel beheizt.

Was muss/sollte bei so einer Wartung/Service überhaupt gemacht werden?

Bei einem WW Solar/Heizungsboiler leuchtet es mir ja ein, dass man ab und zu nach Kalk Ablagerungen schauen sollte.
Aber bei einem Kombispeicher ist im unteren Teil das im Kreis zirkulierende Heizungswasser, das eigentlich kein Kalk ablagern können sollte,
und oben, in der WW Blase, ist die Wärmeaustausch Fläche so gross, und die Temperaturdifferenz zum Heizungswasser so klein, dass ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass da viel Kalk abfällt…
Des weiteren frage ich mich, ob man in die innere WW blase überhaupt ran/rein kommt. Dieses befindet sich ja im inneren des Kombispeichers.
Man müsste ja in den Heizungswasser Teil des Boilers rein riechen und da, über ein weiteres Mannloch in den WW Bloiler schauen.

Macht man das so, oder wie???

Danke
H.
 
Thema:

Wie wartet/service man einen Kombispeicher?

Wie wartet/service man einen Kombispeicher? - Ähnliche Themen

  • CTC Service

    CTC Service: Hallo und herzliche Grüsse aus Meine, Ich suche verzweifelt eine Firma, die meinen alten CTC reparieren kann. Es ist ein CTC 280 Kombikessel mit...
  • Einstellung Service Menü Warmwasser über Frischwasserstation oder Wärmpumpe

    Einstellung Service Menü Warmwasser über Frischwasserstation oder Wärmpumpe: Hallo zsammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Folgendes Problem! Besitze seit 10.2023 eine Buderus WLW 196i, 14 kw, Wärmepuffer...
  • Junkers Ceranorm. Generelle Fragen zum System vor einem Service

    Junkers Ceranorm. Generelle Fragen zum System vor einem Service: Hallo zusammen 👋 Ich habe ein Objekt erworben in der diese Therme verbaut ist. Es ist eine Etagenwohnung mit 6 Radiatoren. Ich möchte die Therme...
  • Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .

    Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .: Nach dem mir der Heizungsmonteur den RC 100 im Referenzraum installiert hat , wurde im Service Menü des RC 310 nur der RC 100 eingetragen . Alles...
  • Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch

    Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch: Hallo ich hätte da eine Frage Meine Heizung macht seit dem Service vom Ökofen Techniker laut Trend komische Sachen. mich habe die beiden Trends...
  • Ähnliche Themen

    Oben