Wie alles richtig einstellen?

Diskutiere Wie alles richtig einstellen? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie ich das hier alles einstellen muss. Bild 1 und 2 sind vom Gasbrenner Bild 3vom Warmwasser. Bin erst vor...

BUBTI

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
2
Wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie ich das hier alles einstellen muss.
Bild 1 und 2 sind vom Gasbrenner Bild 3vom Warmwasser.
Bin erst vor kurzen hier hingezogen und hatte vorher nachtspeicherheizung.
Das Problem was wir im Moment haben. Zu wenig warm Wasser bzw dauert halben Tag bis es dann wieder warm wird. Und die Heizungen werden nicht wirklich heiß.
Nur bevor ich da jetzt Geld für ausgeben Frage ich lieber euch ob ihr helfen könnt.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Zu Bild 1 + 2 : Hier müsste es noch einen Raumthermostaten geben

Bild 3: Hier stellst du 50-60° ein ( also 5Uhr Position)
 

BUBTI

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
2
Das habe ich noch gefunden
Ab abends 22uhr bis 15uhr muss es nicht so warm sein. Aber dann ruhig wärmer als jetzt ist
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
OK.
Dann nimm mal die Abdeckung über der Uhr ab
Dann erkennst du Schaltreiter und auch ob jezt 1:35 oder 6:35 ist.
Also Uhr korrekt einstellen und die Schaltreiter versetzen. Aber Heizen nur von 15 - 22 Uhr ist unsinnig.
Du musst deutlich(!)) früher beginnen.


In dem Raum in dem dieser Raumthermostat montiert ist drehst du das Heizkörperventil voll auf. Das bleibt nun so- für immer!
Die gewonschte Raumtemperatur stellst du an den beiden unteren Drehreglern ein. Eimal für Tagbetrieb und einmal für Absenkbetrieb.

Alle anderen Räume kannst du regeln wie du möchtest
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Müsste bei Verwendung des TA210E der Vorlauftemperatursteller nicht auf Maximum stehen (5 (E))?
Und müsste der TA210E nicht auf Programmsteuerung "Nachtabsenkung" stehen?
Und sollte der Druck in der Anlage jetzt nicht ~1,2 Bar betragen?

Wie Hausdoc schreibt, Temperaturen so "Jumpern" das die Heizung ca. 2 Std VOR der gewünschten Zeit einsetzt. -> 13:00 für 15:00
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
socko schrieb:
Müsste bei Verwendung des TA210E der Vorlauftemperatursteller nicht auf Maximum stehen (5 (E))?
Nein. Nicht unbedingt.

Ich raten den Kunden immer den Vorlaufregler so weit zurückzudrehen, daß die Raumtemperatur gerade so ausreichend erreicht wird.
Dadurch taktet der Brenner nicht so. (Für viele überraschend moduliert hier der Brenner in der Leistung)

1 bar sind bei der Etagenheizung absolut ok.

Für Bubti: Sofern es sich nicht um ein"AE" gerät handelt, sorge unbedingt dafür daß das Gerät stets gut gewartet ist. Andernfalls produziert dieses - 3 oder - 3 Gerät nämlich Kohlenmonoxid
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Bitte vergebt mir - ich hab schon wieder nicht richtig gekuckt. TA....

Socko hat Recht. Vorlaufregler auf E



Der Tipp:
Hausdoc schrieb:
In dem Raum in dem dieser Raumthermostat montiert ist drehst du das Heizkörperventil voll auf. Das bleibt nun so- für immer!
Die gewonschte Raumtemperatur stellst du an den beiden unteren Drehreglern ein. Eimal für Tagbetrieb und einmal für Absenkbetrieb.
Ist somit auch hinfällig
 
Thema:

Wie alles richtig einstellen?

Wie alles richtig einstellen? - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • WW richtig einstellen

    WW richtig einstellen: Hallo, ich betreibe aktuell eine Bosch Luftwärmepumpe ausschließlich mit dem Zuheizer des Innenteils. Leider ist meine Heizungsfirma für mich...
  • DHW301P+ Richtige Einstellung

    DHW301P+ Richtige Einstellung: Hallo zusammen, ich habe seit Neustem eine Brauchwasserwärmepumpe DHW 301P+, die über den zweiten Kreislauf an die Ölheizung angeschlossen ist...
  • Ruhemodus richtig einstellen, Splitblock® WSB 8-A-RME-I

    Ruhemodus richtig einstellen, Splitblock® WSB 8-A-RME-I: Verehrte Diskutanten, ich möchte in meiner nagelneuen Weishaupt Splitblock für nachts das geräuschminimierte Ruheprogramm einstellen und bin...
  • Wämepumpe VWL 125/6 richtig einstellen

    Wämepumpe VWL 125/6 richtig einstellen: Wie stelle ich die Wp richtig ein? Vom Verbrauch bin ich diese Woche zufrieden Im Flüstermodus war/ist sie richtig sparsam (seit 13-19.11...
  • Ähnliche Themen

    Oben