Ruhemodus richtig einstellen, Splitblock® WSB 8-A-RME-I

Diskutiere Ruhemodus richtig einstellen, Splitblock® WSB 8-A-RME-I im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Verehrte Diskutanten, ich möchte in meiner nagelneuen Weishaupt Splitblock für nachts das geräuschminimierte Ruheprogramm einstellen und bin...
Manfred F-B

Manfred F-B

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2024
Beiträge
19
Verehrte Diskutanten,

ich möchte in meiner nagelneuen Weishaupt Splitblock für nachts das geräuschminimierte Ruheprogramm einstellen und bin verunsichert. Das Handbuch drückt sich an dieser Stelle leider nicht eindeutig genug aus.

Am Bedienteil des Innengeräts aktiviert man den Ruhemodus und bekommt daraufhin für jeden Wochentag zwei einstellbare Zeitfenster angeboten.

Der unerfahrene Neuling denkt nun, er müsse hier Zeitfenster definieren, an denen der Ruhemodus aktiv sein soll.

Es scheint jedoch genau anders herum zu sein. Es müssen anscheinend Zeitfenster eingestellt werden, an denen der aktivierte Ruhemodus durchs Heizen unterbrochen wird.

Nur, wenn ich es so mache, sitzen in der grafischen Darstellung des WEM-Portals das rote und das blaue Thermometer auch an den dazu passenden Zeiten. Rotes Thermometer tagsüber, blaues Thermometer nachts.

Wie mache ich es richtig? Habe erst einmal den Ruhemodus wieder deaktiviert.

Danke an diejenigen von Euch, die das Gerät kennen!
 
Thema:

Ruhemodus richtig einstellen, Splitblock® WSB 8-A-RME-I

Ruhemodus richtig einstellen, Splitblock® WSB 8-A-RME-I - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

    WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • Absenkbetrieb versus Ruhemodus

    Absenkbetrieb versus Ruhemodus: Verehrte Diskutanten, ich bin neu hier im Forum, bringe als interessierter Laie relativ viel Wissen aus meiner Gasheizungszeit mit und möchte zum...
  • Absenkbetrieb und Ruhemodus

    Absenkbetrieb und Ruhemodus: Hallo zusammen, Da wir einen Altbau haben, habe ich den Absenkbetrieb bis 6:00 Uhr eingestellt. Bis dahin soll die WP gar nicht laufen, um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben