Wgb20c trotz Platinentausch tot

Diskutiere Wgb20c trotz Platinentausch tot im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, Unsere brötje von '98 hatte letzte Woche die Lichter aus. Momentan gibt es aber Gott sei Dank noch warmes Wasser über die...

Larsenwelle

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2023
Beiträge
2
Guten Morgen,
Unsere brötje von '98 hatte letzte Woche die Lichter aus. Momentan gibt es aber Gott sei Dank noch warmes Wasser über die Solarthermie, die ich vor 4 Jahren bei Kauf und Sanierung einbauen ließ.
Es blinkte die Zeitsteuerung der Heizung noch und der Trafo war warm. Heizungs Technikerin kam und hat etwas hilflos gemessen.
Mit den Worten, ich hab eigentlich keine Ahnung von Elektronik hat sie mich dann verlassen. Danach habe ich dann festgestellt das die Zeitsteuerung nicht mehr versorgt wird und die Anzeige nicht mehr blinkt.
Fand ich ja irgendwie nicht so dolle.
Ich habe eine "neue" Platine lgm11.34c2590 eingebaut, nachdem ich bei der Alten einen anscheinend heftigen Kurzschluss gefunden habe zwischen Leistungs- und Steuer Platine.
Spannung liegt allgemein an den Hauptkontakten an, aber Alles ist noch tot. Am Trafo hatte Sie keine Spannung messen können, ich nun auch nicht und frage mich ob jemand mir mit einem Schaltplan der Platine helfen könnte?
Ich bin zwar gelernter Industrie Elektroniker, aber seit 25 Jahren aus der Praxis raus, bzw. seit dem auch nicht mehr mit Elektronik gearbeitet.
Viele Grüße
Larsenwelle
signal-2023-09-26-03-13-04-015.jpg
 

Larsenwelle

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2023
Beiträge
2
Deswegen in Anführungszeichen.
Ebay von einem Gewerblichem Anbieter, er hat die Bauteile laut seines Angebotes gestestet (durchgemessen) und bei Ausbau soll sie noch funktioniert haben.

Was besseres bekommt man ja leider nicht mehr, aber da die Heizung wie vorher komplett tot ist, gehe ich erstmal davon aus, dass es noch ein anderer Fehler sein könnte. Deswegen wäre für die Fehlersuche ein Schaltplan nützlich.

VG
Lars