WGB taktet

Diskutiere WGB taktet im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine WGB Eco pro. Während meines Urlaubs wurde vom Brötje Service das Gasregelventil und der Wärmetauscher gewechselt. Mein...

Sundoldi

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
5
Hallo, ich habe eine WGB Eco pro. Während meines Urlaubs wurde vom Brötje Service das Gasregelventil und der Wärmetauscher gewechselt. Mein Hauskeeper hatte gemerkt, dass die Heizung ausgefallen war. Als ich wieder kam, war das Haus arschkalt. Der Notdienst kam dann auch gleich und hat der Pumpe von 1 auf 2 geschaltet und grossser Zauber, die Heizung lief. Weil ich erst dachte, es war die Heizungspumpe, habe ich später wieder auf 1 zurückgestellt. Nun weiß ich, das es die Speicherpumpe war. Wie das zusammenhängt, weiss ich nicht, der Notdienst von einer Brötje Vertragsfirma auch nicht.
Das Problem ist nun, das die Anlage taktet, aber nicht immer. Ich die Anlage zufällig erwischt, wie sie von 26 auf 54 hochgeheizt hat und dann zwischen 52 und 54 pendelte. Außentemperatur 9 Grad. Gasuhr lief dann auch ganz langsam.
Was kann die Uhrsache sein, dass die manchmal taktet.
Ich hab nun viel hier gelesen und es sieht so aus, dass die Anlage nicht richtig eingestellt wurde. Das Haus wird bei 50 Grad Vorlauf gut warm, aber die Termostate sind bestenfalls auf 2,5-3 eingestellt. Und wenigsten im Wohnzimmer sollten die doch ganz offen sein, oder?
Also muss ich an die Heizkurve ran.
Bei erster Ansicht fiel mir ein Parameter Betriebsart Fa auf, dessen Bedeutung nirgends zu finden ist, weiß einer was?
 
Thema:

WGB taktet

WGB taktet - Ähnliche Themen

  • KB195i taktet in Übergangszeit

    KB195i taktet in Übergangszeit: Hallo. Habe einen KB195i (Ölbrenntwert) und eine Fußbodenheizung. Die Schwelle ab welcher Temperatur die Heizung aus sein soll ist 15°C. Tagsüber...
  • Buderus Brennwertgerät Pumpe Taktet/Pulsiert

    Buderus Brennwertgerät Pumpe Taktet/Pulsiert: Hallo..kann mir evtl.jemand helfen.Wir sind verzweifelt :kopfnuss:Habe ein Problem mit meiner Buderus Linea Kombi 23 Brennwerttherme.Die Grundfos...
  • Neue Buderus GB125 18 KW Ölheizung taktet zu oft

    Neue Buderus GB125 18 KW Ölheizung taktet zu oft: Hallo, ich bräuchte nochmal Unterstützung zu unserer kürzlich installierten Öl-Heizungsanlage mit Abgleich der Heizkörper. Problem ist, dass die...
  • Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!

    Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!: Hallo liebe Experten, ich möchte in meinem EFH mit FBH im gesamten EG und OG mit möglichst niedrigen Vorlauftemperaturen 24/7 durchheizen. Aber...
  • GB 152-16 taktet zuviel

    GB 152-16 taktet zuviel: Hallo, habe eine GB 152-16 und habe seit 1 Jahr wegen Badumbau eine Fußbodenheizung mit RLT am entferntesten Punkt. Seit der Zeit versuche ich...
  • Ähnliche Themen

    • KB195i taktet in Übergangszeit

      KB195i taktet in Übergangszeit: Hallo. Habe einen KB195i (Ölbrenntwert) und eine Fußbodenheizung. Die Schwelle ab welcher Temperatur die Heizung aus sein soll ist 15°C. Tagsüber...
    • Buderus Brennwertgerät Pumpe Taktet/Pulsiert

      Buderus Brennwertgerät Pumpe Taktet/Pulsiert: Hallo..kann mir evtl.jemand helfen.Wir sind verzweifelt :kopfnuss:Habe ein Problem mit meiner Buderus Linea Kombi 23 Brennwerttherme.Die Grundfos...
    • Neue Buderus GB125 18 KW Ölheizung taktet zu oft

      Neue Buderus GB125 18 KW Ölheizung taktet zu oft: Hallo, ich bräuchte nochmal Unterstützung zu unserer kürzlich installierten Öl-Heizungsanlage mit Abgleich der Heizkörper. Problem ist, dass die...
    • Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!

      Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!: Hallo liebe Experten, ich möchte in meinem EFH mit FBH im gesamten EG und OG mit möglichst niedrigen Vorlauftemperaturen 24/7 durchheizen. Aber...
    • GB 152-16 taktet zuviel

      GB 152-16 taktet zuviel: Hallo, habe eine GB 152-16 und habe seit 1 Jahr wegen Badumbau eine Fußbodenheizung mit RLT am entferntesten Punkt. Seit der Zeit versuche ich...

    Werbepartner

    Oben