WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander

Diskutiere WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsexperten, Gleich Vorweg...was das Heizungsthema angeht bin ich nicht ganz so fit, da ich aus der elektrischen Ecke...

erdbeerschaeler

Threadstarter
Hallo Heizungsexperten,

Gleich Vorweg...was das Heizungsthema angeht bin ich nicht ganz so fit, da ich aus der elektrischen Ecke (Automatisierung) komme.

Ich habe vor 5 Jahren ein Haus gekauf und die Heizung von einer Heizungsfirma einbauen lassen.
Es ist eine Gasbrennwerttherme von Brötje geworden (WGB 2N.20) Komforthalber haben wir uns das RRG in den Wohnbereich gesetzt.

Die Anlage wird von einer Solaranlage unterstützt welche allerdings keinerlei Kommunikation mit der Heizung hat.
Folgedessen schalte ich den Warmwasserbetrieb am RRG in der Sommerzeit aus.
Dieses hat die letzten Jahre auch immer gut funktioniert, allerdings hat sich das geändert. Ich bekomme zwar noch alle Meldungen und Temperaturen am RRG angezeit, nur wenn ich z.B. den Warmwasserbetrieb oder die Heizung selbst am RRG einschaltet, dann interessiert das die Anlage im Keller überhaupt nicht und wird auch nicht im Keller angezeigt. Ich muss dann erst im Keller die Taster für Warmwasserbetrieb betätigen und alles wird gut. Wenn ich das dann gemacht habe wird auch warm Wasserbetrieb nur im Kellerdisplay angezeigt und alles funktioniert gut.

Hättet Ihr irgend eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte? Meinem Heizungsbauer traue ich die Fehlersuche ganz bestimmt nicht zu ;)

gruß
erdbeerschaeler

Thema:

WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander

WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander - Ähnliche Themen

• Viessmann - Vitodens 333 heizt nicht mehr.

Viessmann - Vitodens 333 heizt nicht mehr.: Hallo, wir haben eine Viessmann - Vitodens 333 (Typ: WS3A) Zentralheizung zu Hause verbaut. Baujahr 8/2004. Leider funktioniert sie aktuell nicht...
  • Nicht mehr volle Warmwassertemp. nach Eckventil Tausch

Nicht mehr volle Warmwassertemp. nach Eckventil Tausch: Hallo, Ich habe einen 3 Monate alten Durchlauferhitzer und meine Wassertemperatur war immer so ~50-55 Grad Nun habe ich in der Küche (weiteste...
  • Heizung läuft abends nicht mehr warm

Heizung läuft abends nicht mehr warm: Guten Abend zusammen, Habe eine Buderus Logomax Plus 162-35 (von 2011) und hatte Anfang diesen Jahres schon das Problem, das die Pumpe der Heizung...
  • Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr

Wolf GG 1EK 24 Kombiheizwert Therme startet nicht mehr: Guten Morgen liebes Forum, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Therme .Sie startet nicht mehr .Es funktioniert also kein WW und...
  • Funktioniert die Solarthermie auch wenn kein Gas mehr kommt?

Funktioniert die Solarthermie auch wenn kein Gas mehr kommt?: Liebes Forum, die aktuellen Entwicklungen haben mich auf eine wichtige Frage gebracht: Wir haben eine Wolf CSZ-2 Therme mit Solarthermie und einem...