WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander

Diskutiere WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsexperten, Gleich Vorweg...was das Heizungsthema angeht bin ich nicht ganz so fit, da ich aus der elektrischen Ecke...

erdbeerschaeler

Threadstarter
Hallo Heizungsexperten,

Gleich Vorweg...was das Heizungsthema angeht bin ich nicht ganz so fit, da ich aus der elektrischen Ecke (Automatisierung) komme.

Ich habe vor 5 Jahren ein Haus gekauf und die Heizung von einer Heizungsfirma einbauen lassen.
Es ist eine Gasbrennwerttherme von Brötje geworden (WGB 2N.20) Komforthalber haben wir uns das RRG in den Wohnbereich gesetzt.

Die Anlage wird von einer Solaranlage unterstützt welche allerdings keinerlei Kommunikation mit der Heizung hat.
Folgedessen schalte ich den Warmwasserbetrieb am RRG in der Sommerzeit aus.
Dieses hat die letzten Jahre auch immer gut funktioniert, allerdings hat sich das geändert. Ich bekomme zwar noch alle Meldungen und Temperaturen am RRG angezeit, nur wenn ich z.B. den Warmwasserbetrieb oder die Heizung selbst am RRG einschaltet, dann interessiert das die Anlage im Keller überhaupt nicht und wird auch nicht im Keller angezeigt. Ich muss dann erst im Keller die Taster für Warmwasserbetrieb betätigen und alles wird gut. Wenn ich das dann gemacht habe wird auch warm Wasserbetrieb nur im Kellerdisplay angezeigt und alles funktioniert gut.

Hättet Ihr irgend eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte? Meinem Heizungsbauer traue ich die Fehlersuche ganz bestimmt nicht zu ;)

gruß
erdbeerschaeler

Thema:

WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander

WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander - Ähnliche Themen

• Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Buderus Heizungsanlage und bräuchte mal einen Rat. Ich habe heute die Einstellung der Solaranlage...
  • Wasser wird nicht mehr richtig heiß

Wasser wird nicht mehr richtig heiß: Hallo, seid einiger Zeit wird bei meiner Kombitherme das Warmwasser nicht mehr richtig heiß, wenn ich den Wasserhahn voll aufdrehe, z.b. Badewanne...
  • Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.

Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Heizung in meinem Bad(6m°2), bei dem auch mein Handwerker keine Hilfe ist. Druchgeführt wurde die Arbeit vor...
  • Kein Automatikbetrieb mehr an Sieger HS 3002 mit OEG KMS-D

Kein Automatikbetrieb mehr an Sieger HS 3002 mit OEG KMS-D: Hallo, seit einiger Zeit fährt meine Regelung immer bis zur Kesselwassermaximaltemperatur hoch wenn sie auf Automatik steht. Meine Anlage: OEG...
  • Absperrhahn Ersatz gesucht (nicht mehr Lieferbar)

Absperrhahn Ersatz gesucht (nicht mehr Lieferbar): Hey, kaum läuft meine Heizung wie sie soll, gibt es schon wieder Ärger. Bei der Wartung, wurde der Absperrhahn vom Rücklauf (Teilenummer 965521)...