WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander

Diskutiere WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsexperten, Gleich Vorweg...was das Heizungsthema angeht bin ich nicht ganz so fit, da ich aus der elektrischen Ecke...

erdbeerschaeler

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
1
Hallo Heizungsexperten,

Gleich Vorweg...was das Heizungsthema angeht bin ich nicht ganz so fit, da ich aus der elektrischen Ecke (Automatisierung) komme.

Ich habe vor 5 Jahren ein Haus gekauf und die Heizung von einer Heizungsfirma einbauen lassen.
Es ist eine Gasbrennwerttherme von Brötje geworden (WGB 2N.20) Komforthalber haben wir uns das RRG in den Wohnbereich gesetzt.

Die Anlage wird von einer Solaranlage unterstützt welche allerdings keinerlei Kommunikation mit der Heizung hat.
Folgedessen schalte ich den Warmwasserbetrieb am RRG in der Sommerzeit aus.
Dieses hat die letzten Jahre auch immer gut funktioniert, allerdings hat sich das geändert. Ich bekomme zwar noch alle Meldungen und Temperaturen am RRG angezeit, nur wenn ich z.B. den Warmwasserbetrieb oder die Heizung selbst am RRG einschaltet, dann interessiert das die Anlage im Keller überhaupt nicht und wird auch nicht im Keller angezeigt. Ich muss dann erst im Keller die Taster für Warmwasserbetrieb betätigen und alles wird gut. Wenn ich das dann gemacht habe wird auch warm Wasserbetrieb nur im Kellerdisplay angezeigt und alles funktioniert gut.

Hättet Ihr irgend eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte? Meinem Heizungsbauer traue ich die Fehlersuche ganz bestimmt nicht zu ;)

gruß
erdbeerschaeler
 
Thema:

WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander

WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 108 - nicht schon wieder!

    Fehlercode 108 - nicht schon wieder!: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auf die geballte Kompetenz in diesem Forum, weil ich langsam am verzweifeln bin. Meine...
  • Umwälzpumpe läuft nicht an

    Umwälzpumpe läuft nicht an: Hallo Forum, unsere Viessmann mit Trimatik 7410 068-L geht zwischendurch in Störung. Wenn der Fehler quittiert wird läuft die Anlage und heizt...
  • Vaillanttherme und FBH funktioniert nicht optimal

    Vaillanttherme und FBH funktioniert nicht optimal: Ich habe eine Etagenheizung mit 6 Radiatoren (4 Räume)und 2 Kreisen Fußbodenheizung (Bad und Küche) und komme mit der Steuerung und Abstimmung...
  • Junkers-Bosch Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser geht.

    Junkers-Bosch Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser geht.: Moin, habe ein ähnlches Problen. Warmwasser i. O.,Heizung geht nicht.Wenn ich allerdings die Schornsteinfgertaste benutze, werden die Heizkörper...
  • Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen

    Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen: Hallo zusammen, ich habe einen Remeha HybridPlus390-5 (Wärmepumpe) sowie einen Remeha Calora Tower Öl 18kW (Ölbrennwertkessel) installiert...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben