VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?

Diskutiere VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen kann bzw. mir einen Link nennen in diesem dieses Thema schon behandelt wurde...

HeizungsOlaf

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2024
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen kann bzw. mir einen Link nennen in diesem dieses Thema schon behandelt wurde?
Bei meiner Vaillant VCW 240 XEU läuft die Umwälzpumpe nachdem ich heißes Wasser gezapft habe ewig nach - normal geht sie ja nach der Warmwasserbereitung zusammen mit dem Brenner wieder aus ...
Ich kann Sie momentan nur ausschalten, indem ich den Wahlschalter zwischen Heizbetrieb mit Warmwasser und nur Warmwasser einmal umschalte und dann hört die Pumpe auf ...

Wäre Klasse wenn hier jemand eine Idee für mich hätte?

Schöne Ostern und vielen Dank,
Olaf
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
Könnte durchaus vom Wasserschalter kommen und mit dem darüberliegenden Halter vom Servoventil dass der Stift nicht mehr richtig zurückfährt. Dort würde ich anfangen. Würde aber einen Fachmann beauftragen der sich mit dem Thermoblock noch auskennt, sonst beginnt eine unnütze Materialschlacht.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
268
Vorrangumschaltventil oder Servoventil. Mehr Infos gibt es von mir dazu nicht, da Fachmannpflicht.
 
Thema:

VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?

VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Glibber an der Umwälzpumpe

    Glibber an der Umwälzpumpe: Hallo zusammen, hat jemand schonmal sowas gesehen? Das ist eine Zirkulationspumpe von einer Wärmerückgewinnung einer Wäschereimangel. Diese...
  • Buderus junomat: Brennersymbol ständig an, umwälzpumpe geht nicht an

    Buderus junomat: Brennersymbol ständig an, umwälzpumpe geht nicht an: Hallo erstmal, bin neu im Forum und habe ein Problem mit einer alten Junomat 315 Baujahr 1993: Brennersymbol ist ständig an, Umwälzpumpe geht aber...
  • Junkers ZSB 14-5.2 C23, Umwälzpumpe geht nicht aus

    Junkers ZSB 14-5.2 C23, Umwälzpumpe geht nicht aus: Hallo, jetzt meine weitere Anfrage. Die Anlage ist im Oktober in Betrieb gegangen und gesteuert wird sie mit CW 100. Die Heizzeit geht um 22:15...
  • dynamische Umwälzpumpen Steuerung geht nicht GB172-14 RC310

    dynamische Umwälzpumpen Steuerung geht nicht GB172-14 RC310: Hallo ich bin neu im Forum und verzweifelt Meine Heizung läuft super aber die Pumpenleistung wird nicht dynamisch angepasst wie es angeblich sein...
  • Wann geht Umwälzpumpe an? Tetramatik Mono Vitola

    Wann geht Umwälzpumpe an? Tetramatik Mono Vitola: Hi zusammen eine Frage zum Verständnis. Wir bewohnen seit 2 Jahren ein EFH mit besagter Heizungsanlage aus 1983, die Warmwasser (Speicher 200L)...
  • Ähnliche Themen

    Oben