WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander

Diskutiere WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsexperten, Gleich Vorweg...was das Heizungsthema angeht bin ich nicht ganz so fit, da ich aus der elektrischen Ecke...

erdbeerschaeler

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
1
Hallo Heizungsexperten,

Gleich Vorweg...was das Heizungsthema angeht bin ich nicht ganz so fit, da ich aus der elektrischen Ecke (Automatisierung) komme.

Ich habe vor 5 Jahren ein Haus gekauf und die Heizung von einer Heizungsfirma einbauen lassen.
Es ist eine Gasbrennwerttherme von Brötje geworden (WGB 2N.20) Komforthalber haben wir uns das RRG in den Wohnbereich gesetzt.

Die Anlage wird von einer Solaranlage unterstützt welche allerdings keinerlei Kommunikation mit der Heizung hat.
Folgedessen schalte ich den Warmwasserbetrieb am RRG in der Sommerzeit aus.
Dieses hat die letzten Jahre auch immer gut funktioniert, allerdings hat sich das geändert. Ich bekomme zwar noch alle Meldungen und Temperaturen am RRG angezeit, nur wenn ich z.B. den Warmwasserbetrieb oder die Heizung selbst am RRG einschaltet, dann interessiert das die Anlage im Keller überhaupt nicht und wird auch nicht im Keller angezeigt. Ich muss dann erst im Keller die Taster für Warmwasserbetrieb betätigen und alles wird gut. Wenn ich das dann gemacht habe wird auch warm Wasserbetrieb nur im Kellerdisplay angezeigt und alles funktioniert gut.

Hättet Ihr irgend eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte? Meinem Heizungsbauer traue ich die Fehlersuche ganz bestimmt nicht zu ;)

gruß
erdbeerschaeler
 
Thema:

WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander

WGB 2N.20 und RRG sprechen nicht mehr richtig miteinander - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt

    CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt: Hallo Wolf-Freunde, ich sehe in dem BM-2 mein CWL 400 Excellent nicht mehr. In der App ist alles zu sehen, was aber auch nicht mehr geht ist die...
  • VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?

    VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen kann bzw. mir einen Link nennen in diesem dieses Thema schon behandelt wurde...
  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Ähnliche Themen

    Oben