Welches Ventil ist das?

Diskutiere Welches Ventil ist das? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann mir jemand sagen welches Ventil von Heimeier das ist?

Corsair89

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
186
Kann mir jemand sagen welches Ventil von Heimeier das ist?
Screenshot_20231130_155408_Gallery.jpg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.954
Kann man so nicht erkennen, mach mal paar Aufnahmen von weiter weg.😳


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.584
Zumindest ein voreinstellbares Ventilunterteil. Vielleicht teilst du uns mehr Informationen mit und lieferst mal ein Foto vom Heizkörper als Panoramaaufnahme.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.505
Auf jeden Fall ist dieses Bauteil (Ventil) jetzt geschlossen....

1701370931256.jpeg

Und aus der Internet -Ferne können keine weiteren Informationen gegeben werden, es fehlen die zugehörigen Anlagen -Fotos, wie schon hier es gefordert worden ist...
 

Corsair89

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
186
Bingo für @mad-mike ! eindeutig ein Heimeier Ventil !
Ja heimeier hatte ich an dem zeichen gesehen, aber weißt du welches ventil, für mich ist gerade wichtig wie ich das ventil einstelle (brauche ich dafür einen extra Schlüssel) und ist voller Durchfluss bei 15 oder bei der Markierung?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.505
Verdächtig nach eine Einrohr Heizung, (auf dem Foto rechte Seite die Bypass Einstellung unter der Messing-Verschlusskappe)

1701384049141.jpeg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.584
Ist ein Heimeier Multilux-Eclipse Ventil in Eckbauform mir einem Thermostatkopf der Baureihe DX.
Das Werkzeug zur Voreinstellung ist orangefarben und hat die Artikelnummer : 3000-02.142
 

Corsair89

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
186
Ist ein Heimeier Multilux-Eclipse Ventil in Eckbauform mir einem Thermostatkopf der Baureihe DX.
Das Werkzeug zur Voreinstellung ist orangefarben und hat die Artikelnummer : 3000-02.142
Top, vielen Dank!!
 
Thema:

Welches Ventil ist das?

Welches Ventil ist das? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für Ventil? Funktion?

    Was ist das für Ventil? Funktion?: Hallo, An meinem Holzvergaser S151 an der Kaltwasserzuleitung (von hinten gesehen rechte Seite) befindet folgendes Ventil. Was macht dieses Teil...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

    Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
  • Heizungs Ventile

    Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
  • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

    Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für Ventil? Funktion?

      Was ist das für Ventil? Funktion?: Hallo, An meinem Holzvergaser S151 an der Kaltwasserzuleitung (von hinten gesehen rechte Seite) befindet folgendes Ventil. Was macht dieses Teil...
    • 3 wege Ventil junkers therme

      3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
    • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

      Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
    • Heizungs Ventile

      Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
    • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

      Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
    Oben