welches Heizkörper Ventil

Diskutiere welches Heizkörper Ventil im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich muss ein Ventil für ein Kermi Heizkörper erneuern. Das richtige Ventil habe ich im Netz schon gefunden, es ist ein einstellbares und...

frank67

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2015
Beiträge
5
Hallo

Ich muss ein Ventil für ein Kermi Heizkörper erneuern.

Das richtige Ventil habe ich im Netz schon gefunden, es ist ein einstellbares und schon voreingestelltes Ventil ZV 0052000 1- 2 oder 3 ( K3-K6-K9 )
https://www.wolf-online-shop.de/Kermi-Kv-Einsatz-K3-ZV00620001::45925.html

Da auf dem alten Ventil keine Nummer eingeprägt ist bin ich mir nicht sicher welches ich brauche, da ich auch nicht weiß, was K3- K6-K9 bedeutet.
Ich vermute mal die Nummern richten sich nach der Größe des Heizkörpers. ( Voreinstellung ?? )

Der Heizkörper ist 1000 x 500 mm groß.

Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Danke
MfG
Frank
 

frank67

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2015
Beiträge
5
Hallo

Das alte lässt sich nicht mehr schließen.
Obwohl ganz abgedreht wird der HK warm.

Der Grund das ich daran rumbastle ist, dass der HK nicht komplett heiß wurde. ( nur die obere Hälfte)
Habe es ausgebaut, gereinigt, half nichts.
Drehte dann mal etwas an der Voreinstellung, HK wurde warm bleibt es nu aber auch. ?(
Anlage ist 15 Jahre alt.

LG
Frank
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

frank67 schrieb:
dass der HK nicht komplett heiß wurde. ( nur die obere Hälfte)
Wird er auch nicht. In der Regel greift vorher das Thermostat ein und minimiert die Wassermenge, so dass es spürbare Differenzen zwischen Oben und Unten gibt.

Aber gut. Jetzt, wo das Thermostat nicht mehr schliesst, muss es neu....das ist richtig.

Wünsche gutes Gelingen.

LG ThW
 
Thema:

welches Heizkörper Ventil

welches Heizkörper Ventil - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

    Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil: Guten Tag zusammen, ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus...
  • Frage zu den Ventilen am Heizkörper

    Frage zu den Ventilen am Heizkörper: Hallo, bei mir wird wie bei manchen ein Raum nicht ganz so warm wie er soll bzw. er verliert halt mehr Wärme wie die anderen nach oben. Daher...
  • Ventil Heizkörper

    Ventil Heizkörper: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meinen Heizkörper. Kennt jemand den Hersteller oder weiß woher ich ein Ersatz...
  • Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm

    Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm: Hallo, an diesem Heizkörper ist das Rohr warm wo der Zulauf ankommt. Das Rohr ist auch warm da wo das Wasser wieder zurückläuft. Nur der...
  • Zwischen aus den Heizkörper Ventilen

    Zwischen aus den Heizkörper Ventilen: Hallo zusammen, Ich hab das nervige Problem das aus meinen Heizkörpern ein lustiges zischen bis pfeifen kommt, jeh nachdem wie hoch man die Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

      Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil: Guten Tag zusammen, ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus...
    • Frage zu den Ventilen am Heizkörper

      Frage zu den Ventilen am Heizkörper: Hallo, bei mir wird wie bei manchen ein Raum nicht ganz so warm wie er soll bzw. er verliert halt mehr Wärme wie die anderen nach oben. Daher...
    • Ventil Heizkörper

      Ventil Heizkörper: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meinen Heizkörper. Kennt jemand den Hersteller oder weiß woher ich ein Ersatz...
    • Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm

      Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm: Hallo, an diesem Heizkörper ist das Rohr warm wo der Zulauf ankommt. Das Rohr ist auch warm da wo das Wasser wieder zurückläuft. Nur der...
    • Zwischen aus den Heizkörper Ventilen

      Zwischen aus den Heizkörper Ventilen: Hallo zusammen, Ich hab das nervige Problem das aus meinen Heizkörpern ein lustiges zischen bis pfeifen kommt, jeh nachdem wie hoch man die Pumpe...
    Oben