Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm

Diskutiere Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, an diesem Heizkörper ist das Rohr warm wo der Zulauf ankommt. Das Rohr ist auch warm da wo das Wasser wieder zurückläuft. Nur der...

ado123

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2023
Beiträge
14
Hallo,
an diesem Heizkörper ist das Rohr warm wo der Zulauf ankommt. Das Rohr ist auch warm da wo das Wasser wieder zurückläuft. Nur der Heizkörper wird nicht warm. Der Stift am Thermostat ist gängig.
Kann ich an diesem Ventil siehe Bild etwas verstellen um die Situation zu verbessern ?
 

Anhänge

Matu1804

Matu1804

Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
230
In deinem anderen Thread hast du auch schon gefragt und die Antwort kam nicht, ...nach meinem Dafürhalten ist da die max. Durchflussmenge einstellbar. Eine Zahlenscheibe wird ja nicht umsonst verbaut, allerdings kenne ich den Hersteller nicht (bin kein Fachmann).
Es sieht auch so aus, als ob man einen Einstellschlüssel bräuchte.
Warte mal auf die Profis hier.
Zu deinem Problem: Mal alle HK zudrehen und jeden einzelnen HK mit max. Durchgang (falls ein hyd. Abgleich gemacht wurde, Voreinstellung notieren!) auf Funktion prüfen, ...Heizung muss natürlich laufen. So kann man erstmal prüfen, ob irgendwas verstopft ist.
PS: Deine Fotos sind unscharf, ...siehst du das nicht selber? ;)
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Der Stift am Thermostat ist gängig.
Auch wenn der Stift gängig ist kann die Dichtung auf dem Sitz kleben.
Leg mal ein altes Handtuch auf das Ventil und klopfe mit einem Gegenstand mal von oben drauf.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm

Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

    Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
  • Heizungs Ventile

    Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
  • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

    Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
  • Wie heißt dieses Ventil?

    Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
  • Ähnliche Themen

    • 3 wege Ventil junkers therme

      3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
    • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

      Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
    • Heizungs Ventile

      Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
    • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

      Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
    • Wie heißt dieses Ventil?

      Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
    Oben