Zwischen aus den Heizkörper Ventilen

Diskutiere Zwischen aus den Heizkörper Ventilen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich hab das nervige Problem das aus meinen Heizkörpern ein lustiges zischen bis pfeifen kommt, jeh nachdem wie hoch man die Pumpe...

ludwigmetzger311

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
17
Hallo zusammen,
Ich hab das nervige Problem das aus meinen Heizkörpern ein lustiges zischen bis pfeifen kommt, jeh nachdem wie hoch man die Pumpe einstellt oder Drosselt.
Es ist aber definitiv kein plätschern.
Was könnte man denn da tun? Oder woher kommt das?

Danke schonmal
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.978
Heizkörperventile voll offen?
 

ludwigmetzger311

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
17
Also wenn sie voll offen sind dann gehts födann hört man kaum was, oder wenn sie zu sind.
Nur wenn sie teilweise offen sind dann wird’s nervig laut.
Habe so elektronische Thermostate am Ventil odie über einen wandsensor gesteuert werden.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.978

ludwigmetzger311

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
17
Anders funktioniert es leider nicht, sonst wird es in der 2. Wohnung zu kalt, wenn man weiter runter geht.

und die normalen Dreh Griffe haben auchzum Großteil nicht funktioniert weil die so eingebaut sind das dort keine Luft zirkuliert und die Thermostate nicht regeln können, also war dann so das es bei 3genauso kalt war wie bei aus, und erst ab 5 wurde es warm aber dann zu warm, dieHeizkörper sind in sehr enge Nischen gebaut, und es sind noch die alten mit dem hohen Volumen ohne Kamin Effekt
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.978
Anders funktioniert es leider nicht, sonst wird es in der 2. Wohnung zu kalt, wenn man weiter runter geht.
Wer sagt das?
Prinzipiell soll die Heizung die Temperatur regeln und nicht die HK-Thermostate.
Du gibst doch beim Auto auch nicht ständig Vollgas und regelst die Geschwindigkeit mit der Handbremse.
Wenn einzelne Räume zu warm werden, dann drehe die Voreinstellung an den Ventilunterteilen etwas zu, notfalls auch den Absperrblock unten.
 

ludwigmetzger311

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
17
Soweit kenn ich mich auch nicht aus,
Der Techniker meinte liegt an defekter Pumpe und Ausdehnungsgefähs, würde 2000€ ca kosten
 
Thema:

Zwischen aus den Heizkörper Ventilen

Zwischen aus den Heizkörper Ventilen - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

    Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil: Guten Tag zusammen, ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus...
  • Frage zu den Ventilen am Heizkörper

    Frage zu den Ventilen am Heizkörper: Hallo, bei mir wird wie bei manchen ein Raum nicht ganz so warm wie er soll bzw. er verliert halt mehr Wärme wie die anderen nach oben. Daher...
  • Ventil Heizkörper

    Ventil Heizkörper: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meinen Heizkörper. Kennt jemand den Hersteller oder weiß woher ich ein Ersatz...
  • Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm

    Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm: Hallo, an diesem Heizkörper ist das Rohr warm wo der Zulauf ankommt. Das Rohr ist auch warm da wo das Wasser wieder zurückläuft. Nur der...
  • Heizkörper abgebaut - Unsicherheit bei Ventilen + Wasser wo nachfüllen

    Heizkörper abgebaut - Unsicherheit bei Ventilen + Wasser wo nachfüllen: Hallo Heizungsforum, Ich bin handwerklich unbegabt und "ziemlich" unwissend in Sachen Heiztechnik - für die ein oder andere Arbeit will man sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben