Ventil Heizkörper

Diskutiere Ventil Heizkörper im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meinen Heizkörper. Kennt jemand den Hersteller oder weiß woher ich ein Ersatz...

Gerj

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meinen Heizkörper. Kennt jemand den Hersteller oder weiß woher ich ein Ersatz bekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Grüße
20231202_120316.jpg
20231202_120327.jpg
 

Gerj

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
3
KERMI ZV00520002 Ventileinsatz V2K K6

kann das sein? 😇
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Optisch sieht es funktionstüchtig aus ... oder warum soll getauscht werden?

LG ThW
 

Gerj

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
3
Der Heizkörper wird nicht mehr warm.

Unten am Einlauf wird es warm.
Der Stift am Ventil lässt sich bewegen.
Luft ist keine im Heizkörper.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Habe in einem Notdienst schon Mal ne Luftstopfen reingedreht, wird dann wieder warm...

(Aber aufpassen. Es ist nicht immer ein 1/2 Gewinde, hat mir z.b. mit kermi Heizkörper schon Mal nerven gekostet)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Der Heizkörper wird nicht mehr warm.

Unten am Einlauf wird es warm.
Der Stift am Ventil lässt sich bewegen.
Luft ist keine im Heizkörper.
Drehe mal anstelle vom Ventileisatz eine Luftschraube oder Stopfen rein. Das wäre denn ohne dem Ventileinsatz buchstäblich eine "Spülung".

LG ThW
 
Thema:

Ventil Heizkörper

Ventil Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

    Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil: Guten Tag zusammen, ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus...
  • Frage zu den Ventilen am Heizkörper

    Frage zu den Ventilen am Heizkörper: Hallo, bei mir wird wie bei manchen ein Raum nicht ganz so warm wie er soll bzw. er verliert halt mehr Wärme wie die anderen nach oben. Daher...
  • Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm

    Kann ich an diesem Ventil den Durchfluss regeln ? Heizkörper wird nicht warm: Hallo, an diesem Heizkörper ist das Rohr warm wo der Zulauf ankommt. Das Rohr ist auch warm da wo das Wasser wieder zurückläuft. Nur der...
  • Zwischen aus den Heizkörper Ventilen

    Zwischen aus den Heizkörper Ventilen: Hallo zusammen, Ich hab das nervige Problem das aus meinen Heizkörpern ein lustiges zischen bis pfeifen kommt, jeh nachdem wie hoch man die Pumpe...
  • Heizkörper abgebaut - Unsicherheit bei Ventilen + Wasser wo nachfüllen

    Heizkörper abgebaut - Unsicherheit bei Ventilen + Wasser wo nachfüllen: Hallo Heizungsforum, Ich bin handwerklich unbegabt und "ziemlich" unwissend in Sachen Heiztechnik - für die ein oder andere Arbeit will man sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben