Welche Ersatzpumpe benötige ich?

Diskutiere Welche Ersatzpumpe benötige ich? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie viel Watt dürfte die Pumpe denn in etwa ziehen? Im Auto adapt läuft sie in etwa mit 8-12 und auf der ok Stangen Kennlinie 3 mit etw 27 ist ja...

HJS

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
15
Wie viel Watt dürfte die Pumpe denn in etwa ziehen? Im Auto adapt läuft sie in etwa mit 8-12 und auf der ok Stangen Kennlinie 3 mit etw 27

ist ja doch schon ein merklicher Unterschied.
 

HJS

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
15
Eine letzte Frage hätte ich dann noch.Was genau sind denn die Nachteile/Auswirkungen, wenn ich auf AutoAdapt stellen würde?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Im Auto adapt läuft sie in etwa mit 8-12 und auf der ok Stangen Kennlinie 3 mit etw 27
Leistungsangaben sind nebensächlich.
Entscheident ist, daß die berechnerte notwendige Wassermenge erreicht wird.

Bei Fußbodenheizung z.b. funktioniert die Auto Adapt Einstellung nicht. Der Werkskundendienst gibt sogar offen zu daß nur Leute, die so gar keine Ahnung von Pumpen haben auf auto adapt stellen. Dazu gehören leider auch viele Heizungsbauer 😭
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Bei Fußbodenheizung z.b. funktioniert die Auto Adapt Einstellung nicht
Ja. Und nicht falsch denken! Eine theoretische Stromeinsparung kann neben einem nicht mehr sauber arbeitendem System (kalte Bude) zu höheren Gaskosten führen! Was hast du dann gekonnt?
Ich kann dir auch nur raten, damit du das auch von mir gesagt bekommst, kein Auto Adapt bei dir.
 

HJS

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
15
Ok, ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren. Bin ja halt in dem Bereich Laie. Warm ist die Bude immer gut, aber wenn ihr sagt es soll anders eingestellt sein, dann glaube ich das natürlich gerne.
 
Thema:

Welche Ersatzpumpe benötige ich?

Welche Ersatzpumpe benötige ich? - Ähnliche Themen

  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?

    Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?: Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier und konnte meine Frage hier nicht so richtig finden. Ich hoffe ich hab mich bei der Suche nicht zu doof...
  • Ersatzpumpe Grundfos Alpha 25-40

    Ersatzpumpe Grundfos Alpha 25-40: Hallo, ich suche eine Alternative Pumpe zu meiner Grundfos Alpha 25-40. Ich hab da ja einige gefunden, aber die haben den Netzanschluss direkt...
  • Ersatzpumpe für Vaillant Klassik Turbo VC195E-C HL/P

    Ersatzpumpe für Vaillant Klassik Turbo VC195E-C HL/P: Hallo zusammen, die Pumpe unserer Heizung Vaillant Klassik Turbo VC195E-C HL/P mach sich seit einiger Zeit mit Lagerschaden-ähnlichen Geräuschen...
  • Ersatzpumpen für Wilo VIRS 25/60 und Wilo Z15C

    Ersatzpumpen für Wilo VIRS 25/60 und Wilo Z15C: Hallo zusammen, ich suche einen Ersatz für a) Wilo VIRS 25/60 Class F Nr. 1099893/853.1 auch angegeben: 501540791. Sie zirkuliert bisher...
  • Ähnliche Themen

    Oben