Wechsel des Moduls M006 beim Ecomatic S315

Diskutiere Wechsel des Moduls M006 beim Ecomatic S315 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bin neu hier, das Modul M006 ist defekt. Wie wird es gewechselt? Habe vorn oben und Unten die Leisten abgenommen. Kann ich das Modul einfach...

Kilian

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
3
Ich bin neu hier, das Modul M006 ist defekt. Wie wird es gewechselt? Habe vorn oben und Unten die Leisten abgenommen. Kann ich das Modul einfach herausziehen, oder ist noch etwas zu berücksichtigen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Bist du dir sicher daß das Modul defekt ist? Welche Regelung ? HS 3206?

Kann ich das Modul einfach herausziehen, oder ist noch etwas zu berücksichtigen?
Wenn du noch die beiden Schrauben entfernst, geht rausziehen deutlich einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:

Kilian

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
3
Ja, hatte Heizungsfirma da, Monteur sagte, dass das Modul defekt ist, neues Modul vom Hersteller für 450€. Da die Heizung seit 1994 läuft, möchte ich nicht mehr zu viel investieren, da in den nächsten Jahren eine neue Heizung geplant ist. Daher bestellte ich für 49€ ein regeneriertes Modul. Leider will es die Heizungsfirma nicht einbauen. Kann ich zwar teilweise nachvollziehen, aber der Preisunterschied ist mir ein wenig zu fett.
 

Kilian

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
3
Danke😅, ja natürlich Schrauben raus... aber da sind keine Schrauben sondern scheinbar Plaststifte, ich wollte nur nix zerstören, aber damit muss ich nur noch nach vor rausziehen. Danke nochmals, auch wenns für den Fachmann eher eine lächerlich simple Frage war. Will nur nix unnötig zerstören. ;):):):)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wenn du eine HS 3206 hast, ist nicht das Modul defekt, sondern die Fühleranschlussplatine im Sockel der Regelung.
. Daher bestellte ich für 49€ ein regeneriertes Modul.
Vergiss es - da bekommst du nur Müll.
 
Thema:

Wechsel des Moduls M006 beim Ecomatic S315

Wechsel des Moduls M006 beim Ecomatic S315 - Ähnliche Themen

  • Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?

    Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?: Bosch/Junker ausbauen Ariston Cares S24 einbauen, Kamin mit Edestahlrohr vorhanden.
  • Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!

    Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!: Hallo zusammen! An diesem Wochenende war ja wieder einmal die Umstellung auf Sommerzeit! Unsere 1 1/2 Jahre alte Vaillant Ecotherm sollte diesen...
  • Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?

    Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?: Hallo Zusammen, ich möchte meine alte Sole WP gegen eine neue Sole WP tauschen. Ist es sinnvoll vor einem WP tausch die Sole zu wechseln...
  • Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel

    Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Brenner die Düse erneuern. Kann mir bitte jemeand einen kleinen Leitfaden an Hand geben, wie die korrekte...
  • Empfehlung: 1 Ölheizung 2 Häuser -> Wechsel zu Wärmepumpe

    Empfehlung: 1 Ölheizung 2 Häuser -> Wechsel zu Wärmepumpe: Hallo, Wir haben derzeit eine Hoval Ölheizung im Elternhaus, mein Haus wurde vor 2 Jahren neu gebaut und wir haben uns auf diese Ölheizung dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben