Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?

Diskutiere Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen? im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, ich möchte meine alte Sole WP gegen eine neue Sole WP tauschen. Ist es sinnvoll vor einem WP tausch die Sole zu wechseln...

jujuL2010

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
18
Ort
lübeck
Hallo Zusammen,
ich möchte meine alte Sole WP gegen eine neue Sole WP tauschen.
Ist es sinnvoll vor einem WP tausch die Sole zu wechseln? Eigentlich denke ich, dass wenn die Sole ausreichenden Frostschutz hat, man die Sole auch ohne Probleme weiterverwendet werden kann. Liege ich da richtig?
Wie finde ich heraus welches Frostschutzmittel in der Sole ist? Die Sole ist von 2005. Gibt es irgendwelche Tests oder Methoden um das herauszufinden? Beim Tausch der Wärmepumpe wird es nähmlich nötig sein etwas Sole auszufüllen. Da muss ich aber wissen welche Sole ich nehme.
Bin um jeden Rat dankbar.
 
Thema:

Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?

Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen? - Ähnliche Themen

  • Kriterien für Sole-Wärmepumpe

    Kriterien für Sole-Wärmepumpe: Hallo, Wir sind Besitzer eines Mehrfamilienhauses (sanierter Altbau, 1935, 4 WEs, insgesamt etwa 280m² Wohnfläche, ggf. ausbaubar, Wohnraum wird...
  • Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation

    Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation: Hallo Zusammen, ich möchte hier meine Gedankengänge hinterfragt haben, Sinn oder Unsinn. Momentan alles fiktiv, ob technisch möglich. Alles ist in...
  • Erwärmt oder kühlt Wasser/Wasser Sole/Wasser Wärmepumpe den Aufstellraum

    Erwärmt oder kühlt Wasser/Wasser Sole/Wasser Wärmepumpe den Aufstellraum: Guten Tag Zusammen, erwärmt oder kühlt eine Wasser/Wasser Wärmepumpe den Aufstellraum. Danke Helmut
  • Weishaupt WTC GW 15 W und WR SOL 2.1

    Weishaupt WTC GW 15 W und WR SOL 2.1: Nabend zusammen. Ich hab mir einen neuen Wasserführenden Kaminofen zugelegt. Den möchte ich jetzt an mein WTC GW 15 anschließen mit dem Regler WR...
  • Wollen Sole Erdwärmepumpe verbauen. Wie läuft das mit der Förderung ab?

    Wollen Sole Erdwärmepumpe verbauen. Wie läuft das mit der Förderung ab?: /edit. Wurde schon privat geholfen, kann closed, danke.
  • Ähnliche Themen

    Oben