Wassertemperatur

Diskutiere Wassertemperatur im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei meiner vcw 196 war der Knopf für die Wasserthemperatur abgebrochen . Ich habe das Reststück von hinten aus der Platine...

Hagosack

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,
bei meiner vcw 196 war der Knopf für die Wasserthemperatur abgebrochen .
Ich habe das Reststück von hinten aus der Platine gedrückt und den neuen Knopf von vorne eingesetzt.
Aber jetzt habe ich ein Problem ich kann die die Themperatur einstellen im Vorlauf heitzt er auch richtig auf aber dann fährt er immer runter auf 45 Grad trotz das ich 54Grad eingestellt habe.
Wenn ich die Temperaturfühler abziehen zeigt er mir auch keinen Fehler an.
Kann mir da jemand helfen.
Gruß Hartmut
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

da du im Juli die Frage nach dem Status leider nicht beantwortet hast, muss ich sie nochmal stellen.

Bei WW-Zapfung und drücken der I-Taste erscheint ?

Schönen Gruß
 

Hagosack

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2020
Beiträge
7
Hallo, es wird 5.53 angezeigte.
Gruß Hartmut
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

und schon weißt du wieso es nicht geht -Wasserumlauf ist nicht gegeben - hat nichts nicht Gas oder Elektronik zu tun - nur dein Durchsatz vom PWT zum SWT ist zu wenig.

Schönen Gruß
 

Hagosack

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2020
Beiträge
7
Erstmal danke , was heist für einen Laien
PWT und SWT
Gruß Hartmut
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

PWT = Primärwärmetauscher - Flamme auf Heizungswasser
SWT = Sekundärwärmetauscher - Heizungswasser auf Duschwasser

Schönen Gruß
 

Hagosack

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2020
Beiträge
7
Bei mir ist vom Fachmann der Wärmetauscher getauscht worden ,seit dem habe ich das Problem und er selber kommt auch nicht weiter, kann es sein das da was verkehrt gemacht wurde.
Gruß
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Serevus,

wie genau heisst dein VCW? VCW 196, VCW 196/2 oder VCW196/3?

Schönen Gruß
 

Hagosack

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2020
Beiträge
7
Vcw 196 3/5
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

ab einem bestimmtem Release -Stand (R4) hat das gute Stück einen Durchflußsensor drin - D.36, der zeigt l/h, alles was keine 600l/h bis 700l/h sind ist nix, ideal wäre wohl 1m3/h.

Ansonsten - wenn du Glück hast, ist das interne Sieb zu.

Kann dein Heizer leicht sauber machen.


Schönen Gruß
 
Thema:

Wassertemperatur

Wassertemperatur - Ähnliche Themen

  • Vailant Vc 104/3 E-HL, die Wassertemperatur lässt sich nicht einstellen

    Vailant Vc 104/3 E-HL, die Wassertemperatur lässt sich nicht einstellen: Ich habe ein Problem bei meiner Vailant VC 104/3 E-Hl AtmoTec lässt sich die Wassertemperatur nicht einstellen, man dreht am Rad mit dem...
  • Wassertemperatur bzgl. Legionellen

    Wassertemperatur bzgl. Legionellen: Nabend Evtl. ist hier jemand der mal fachlich Licht ins Dunkel bringt. Ich habe hier eine Vaillant Therme Atmotec Plus. Darüber wird geheizt und...
  • Wassertemperatur im Warmwasserpufferspeicher

    Wassertemperatur im Warmwasserpufferspeicher: Hi, ich bin mir bezüglich einer guten Einstellung unserer Anlage unsicher, vielleicht könnt ihr mir helfen: Anlage: Pelletheizung Solarthermie...
  • Stiebel Eltron WPL18e Problem Wassertemperatur

    Stiebel Eltron WPL18e Problem Wassertemperatur: Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe dass uns geholfen werden kann. Wir haben 2011 ein KFW40 Haus gebaut mit Bodenheizung und WW über eine...
  • WOLF R16 DigiCompact - Frage zur Wassertemperatur

    WOLF R16 DigiCompact - Frage zur Wassertemperatur: Liebes Forum, ich bin zum ersten mal überhaupt mit Heizungen in einem Einfamilienhaus konfrontiert. Für die übernommene Heizungsanlage wird zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben