Wasser fließt hier durchgehend, ist das normal?

Diskutiere Wasser fließt hier durchgehend, ist das normal? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, eigentlich das falsche Forum, aber bei meiner letzten Frage konntet ihr bis jetzt auch gut helfen :D hab auf dem Plan die Stelle worum es...

Anosaby

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2023
Beiträge
8
Hallo,

eigentlich das falsche Forum, aber bei meiner letzten Frage konntet ihr bis jetzt auch gut helfen :D

hab auf dem Plan die Stelle worum es geht rot markiert und auf dem Bild das Rohr, dort fließt durchgehend Wasser und ich weiß nicht ob es normal ist, mir hat mal wer was von Grundwasser erzählt. Bin mir aber nicht sicher da fließt durchgehend Wasser durch.

Hier ein kleines 20 Sec Video (nicht gelistet)
 

Anhänge

Anosaby

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2023
Beiträge
8
Getrennte häusliche Abwasser- und Oberflächenwasserführung. Gibt es einen gemeinsamen Wasch- und Trockenraum im Keller ? Entwässerung von der außenliegenden Kellertreppe ?
Ist ein Einfamilienhaus, hab nicht darüber nachgedacht, aber es könnte bei den Kelleerfenstern die Abflüsse sein und der Schnee der gerade am Schmelzen ist

Hatte Angst das es auch ein Pfusch ist, sieht aber doch ganz normal aus
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.330
Sieht für mich nach einer Drainage aus, denn angeschlossene Abflüsse sind nicht eingezeichnet. Vermutlich gibt es Probleme mit Dränge- oder Schichtenwasser und damit der Kellerfußboden nicht unter Wasser steht, wird eben unterhalb des Fußbodenniveaus drainiert/entwässert.
 
Thema:

Wasser fließt hier durchgehend, ist das normal?

Wasser fließt hier durchgehend, ist das normal? - Ähnliche Themen

  • ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.

    ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.: Hallo, ich wollte vielleicht ein paar Hinweise für mein Problem. Seit der Umstellung der Gastherme auf eine andere Gasart läuft sie nicht mehr...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser

    Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser: Hallo, ich habe eine noch nicht 10 Jahre alte Junkers Therme für meine Wohnung. Sie lief super! HG15/2 WK-19 E Vor den Weihnachtsfeiertagen dachte...
  • Nach Heizungsabschaltung und 2 Tage Stillstand fließt Wasser aus Ausgleichsrohr.

    Nach Heizungsabschaltung und 2 Tage Stillstand fließt Wasser aus Ausgleichsrohr.: Frohe Ostern erstmal an alle! Nach 3 Tagen Abwesenheit Abdrehen des Hauptwasserhahns und Abschalten der Vitodens auf Abschaltbetrieb fließt bei...
  • Heizung klingt, als ob Wasser fließt

    Heizung klingt, als ob Wasser fließt: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier etwas Rat bekomme. Ales es dieses Jahr das erste Mal etwas kälter wurde, funkionierte...
  • Ähnliche Themen

    Oben